Zum Inhalt springen

Die 80er in Timelapse

Heute erschlagen uns diese ganzen Timelapse-Videos, die ich im Gegensatz zu vielen anderen immer noch mag. Der Experimentalfilmer Joel Fletcher, der später die Animationen in “The Nightmare Before Christmas” machte, hat schon in den 80ern mit seiner Super 8 Kamera Timelapse-Videos gedreht.


(Direktlink)

Hier noch eins von 1990, in dem er amerikanische Shopping Malls timelapsed. Und überhaupt ist sein Vimeo Stream voll mit Stop Motion-, Animations- und Timelapse-Arbeiten, die aus einer Zeit sind, in denen die Umsetzung dessen noch kein Computer übernommen hat.


(Direktlink, via Glaserei)

Ein Kommentar

  1. sr11. Dezember 2010 at 16:32

    Mein Gott die Mode Anfang der 90er war echt das Schlimmste…
    Auch lustig zu sehen, dass keiner ein Handy in den Flossen hat. Da hatte man noch die Hand frei…heut sähe das anders aus ;).

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert