Zum Inhalt springen

Die atemraubend schönen Landschaftsfotografien von Marcin Sacha

Das Landschaftsfotografien einem schnell über werden liegt, glaube ich auch daran, dass sie im Regelfall immer mit Panoramaoptik geschossen wird. Natürlich macht das nicht jeder, aber eben viele und deshalb haben eben viele Landschaftsfotografien den Charme einer Fototapete, wie die Versandhäuser sie mittlerweile wieder im Katalog haben. Und wer will die schon gerne ansehen?

Das es, wenn auch nicht immer, anders geht zeigt Marcin Sacha, dessen Portfolio so dermaßen traumhaft schön ist, dass ich mich ernsthaft dazu zwingen muss, nur ein Foto aus diesem zu zeigen. Klar, hat er auch so Panoramabilder, und keine schlechten, aber die eigentlichen Highlights sind die Ausschnitte, die er aus der Natur entnimmt. Diese fast geometrische Exaktheit, diese absolute Schönheit, die man immer nur als Augenblick mitnimmt und von der man denkt, sowas kann man nicht auf Fotos bannen. Sacha kann das. Ich bin ganz hin und weg. Und außerdem regelrecht entzückt. Lange nicht so derart fantastische Fotos von Mutter Natur gesehen.

(via likecool, wo es noch mehr dieser optischen Perlen gibt)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert