Zum Inhalt springen

Die DDR Keller-Sammel-Serie: Briefmarkendesign

Also irgendwie hatte bei uns in der Family scheinbar jeder sein eigenes Briefmarkenalbum gehabt zu haben. Hier mal eine schnelle Auswahl aus dem Album meines Vaters – rein aus ästhetischen Gesichtspunkten ausgewählt so im vorbeiflug gewissermaßen. Hätte gerne noch mehr von den Kosmos Motiven gehabt – dachte auch das wären noch mehr aber irgendwie nicht – ich steh ja total auf Ostblock SciFi Designs.

Dies ist dann auch der vorerst letzte Eintrag aus der Serie – auch wenn noch Material für 100 weitere Einträge da wäre – vielleicht ja irgendwann mal – ich hoffe es hat gefallen und Euch nen kleinen Einblick gegeben oder Erinnerungen geweckt.

Nen bissl Sport.

Zeitschrift für „Probleme des Friedens“, wäre auch heute nötig.

Gesellschaft für Sport und Technik. Eine Kombination die auch heute brauchbar wäre – wegen übergewicht und verspannten Schultern und so.

25 Jahre DDR.

Die Klassiker…

Hmmm Weltfrieden – is ja bis heute nix geworden damit. War schon so ne Obsession in der DDR mit dem Frieden irgendwie. Schicke Typo irgendwie.

Einfach nur Ornamentale Muster.

Weltgewerkschaftskongress.  Mit Silberhintergrund was man leider auf dem Scan nicht so sieht.

Und zu guter letzt noch die Expovita – eine andere Messe auf dem Leipziger Messegelände weil wir das Thema ja bereits hatten.

Ein Kommentar

  1. marc6. Februar 2010 at 23:34

    ums kurz zu machen: ja, es hat gefallen.
    thx for sharing!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.