Zum Inhalt springen

Die fliegende Untertasse der US Air Force: The Avrocar

Diese lustig anmutende, vermeintlich fliegende Untertasse wurde in den 50ern vom US Militär gebaut und konnte tatsächlich fliegen. Die Avro Canada VZ-9 Avrocar war ein senkrecht startendes und landendes Flugzeug, welches als Teil eines geheimen US-Militär-Projektes in den ersten Jahren des Kalten Krieges entwickelt wurde. Es wurden zwei Prototypen gebaut, 1961 wurde die Entwicklung eingestellt.


(via How to be a Retronaut)

2 Kommentare

  1. muck4. Januar 2011 at 16:21

    Wahnsinn!!!
    Total geiles Design! *sabber
    & Stell´s Dir vor:
    mit fast 500 Sachen in ca. 10 Metern Höhe über die Autabahn zu rauschen… ^^
    Naja, zumindest bis die nächste Windbö Dich in den Seitenstreifen haut. ^^

  2. Klaus Bärbel4. Januar 2011 at 17:43

    Krasse Tasse!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert