Zum Inhalt springen

Die Subkultur des Siebdrucks

Ich habe ja eine echte Schwäche für Siebdruck, zumal das einst mal Teil meiner Ausbildung war und ich später noch mal eine Siebdruckmaschine autark bedienen durfte. Leider ist dem nicht mehr so, manchmal vermisse ich es. Die Technik des Druckens hat sich grundsätzlich offensichtlich bis heute nicht geändert – die Farben und Motive natürlich schon.

The thrash lab, die immer wieder kurze Portraits der Street Culture machen, haben hierfür die Siebdruck-Szene in Los Angeles besucht.

In this episode of Subculture Club we take you to the studio, the warehouse, the party, the home and the private office space of some of the most influential screen printers in Los Angeles, California. You have seen their posters, their t-shirts and their prints all over your city. Now get an intimate look into the art, the inspirations and the business behind screen printing.


(Direktlink, via Format)

6 Kommentare

  1. Meierbödefeld11. September 2012 at 17:24

    Das sind die Perlen wegen denen ich hier mehrfach täglich vorbei schaue

  2. Gurkenglas11. September 2012 at 20:51

    Hiermit lade ich dich herzlich in meine Siebdruckerei ein. Bin zwar nicht der Chef in dem Laden, aber der Siebdrucker dort :-)

    Ist aber in der Nähe vom Bodensee, also nicht gleich ums Eck von dir.

  3. Ronny11. September 2012 at 21:17

    @Gurkenglas
    Ach, das ist lieb! Ich komme darauf zurück, wenn ich mal in der Nähe bin. ;)

  4. Gurkenglas12. September 2012 at 07:24

    @Ronny
    Dann besorg dir vorher ein Motiv, nenn mir deine Kleidergröße und wir drucken ein paar T-Shirts.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert