Zum Inhalt springen

Dieser Content ist in deinem Land nicht verfügbar, da er aufgrund einer Regierungsanfrage entfernt wurde

[Update:] Die Piraten haben eine sich darauf beziehende Anfrage an das Bundeskanzleramt gestellt.
[Update 2:] Hier die aktuelle Stellungnahme von WISO, die das Ganze „Verschwörungstheorien“ nennt. Dummerweise allerdings wissen die offenbar auch nicht so genau, wie es dazu kam.

Ich habe ja schon einiges auf Youtube gesehen, aber das hier ist mir neu. Auch wenn die Gründe dafür natürlich ganz profaner Natur sein können. Nur die kennt man ja nicht – die werden durch diese Aussage ja nicht deutlich. Wahrscheinlich irgendein ©-Bullshit. Oder so. Wenn man Learn More klickt zumindest, steht da „Die von Ihnen angeforderten Informationen stehen derzeit nicht in Ihrer Sprache zur Verfügung. Sie können sich dieses Hilfethema jedoch in einer anderen Sprache anzeigen lassen.“ Ist wohl eher für China oder so gedacht.

Vielleicht aber lassen sich die Gründe etwas ausleuchten, wenn man sich die WISO-Sendung „Die Bank gewinnt immer!“ trotzdem mal ansieht. Natürlich auf Youtube.
(via Tanith)

21 Kommentare

  1. Hurkunde5. Oktober 2011 at 11:04

    Ich möchte das aufgeklärt wissen. Wer schickt die Anfrage ab? Wer ist es? Namen möchte ich sehen!! … Copyrightsachen sind wir gewöhnt, aber irgendwas von der Regierung? Sowas hab ich noch nie gesehen. (Es das vielleicht gephotoshopped?)

  2. Steph5. Oktober 2011 at 11:16

    Das ist heftig. Hab’s gleich mal bei Youtube eingegeben und es ist tatsächlich so…

    Unter Learn more steht:
    „YouTube occasionally receives requests from governments around the world to remove content from our site, and as a result, YouTube may block specific content in order to comply with local laws in certain countries.“

    Mehr steht da echt nicht. Ich find’s sehr krass.

    • Ronny5. Oktober 2011 at 11:42

      Das ändert allerdings nichts an der Aussage von Youtube, die ja irgendwie zu Stande kommen muss.

  3. Peter5. Oktober 2011 at 11:44

    Nur das sich der Anfang von dem Beitrag in der Mediathek von dem hochgeladenen bei Youtube unterscheidet!

  4. Marco5. Oktober 2011 at 11:46

    @Peter welche Stelle?

    @Ronny ja, du hast Recht.

  5. Peter5. Oktober 2011 at 11:55

    Der Teil am Anfang über die Sparkasse Bremen ist in der Mediathek nicht mehr drin.

  6. Ute5. Oktober 2011 at 13:08

    Google hat schon tolle Wege Druck auszuüben.

  7. Ungarn5. Oktober 2011 at 14:19

    Aus Ungarn aus läuft das alles noch ohne Probleme, das betrifft nur euch mit deutscher IP

  8. jpo5. Oktober 2011 at 15:55

    @Ungarn
    Stimmt nicht. Aus Luxemburg geht es auch nicht. Dort kommt die Meldung allerdings auf Englisch.

  9. Trepan5. Oktober 2011 at 19:45

    Hier sind die fehlenden Minuten:

  10. Hugo5. Oktober 2011 at 21:33

    Kraftfuttermischwerk auf heute.de :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert