Zum Inhalt springen

arte-Doku: „Cannabis!“

Die höchst informative und unbedingt sehenswerte 60minütige Doku „Cannabis!“ aus dem Jahr 2008 hat arte+7 komplett und jetzt noch 5 Tage in’s Netz gestellt. Ich gehe davon aus, dass die auch noch auf Youtube auftaucht, aber am Stück ist am Stück und am Stück ist immer besser.

Cannabis ist das in Europa meistverbreitete illegale Rauschmittel. Der europaweit angelegte Dokumentarfilm informiert sachlich über den neuesten Stand der Cannabisforschung und die gesundheitlichen Auswirkungen des Missbrauchs der Droge. Zu Wort kommen Wissenschaftler, Ärzte, Psychologen, Mitarbeiter von Suchtberatungsstellen sowie Konsumenten und deren Familien.

Ansehen nach dem Klick:

5 Kommentare

  1. […] Februar 2010 – 7. Februar 2010) 7. Februar 2010 · TrackbackGlenz Tees iPhon WallpaperDas Kraftfuttermischwerk » arte-Doku: “Cannabis!”Der Wasser-Decken-Streich, der “Most-T-Shirt” Weltrekordclip und hässliche […]

  2. Jah-Ra Sus Al-Nuit8. Februar 2010 at 22:50

    Vor Jahren wurde ich für Infos, die sich hier bestätigen, ausgelacht, gedisst und bestraft. Wann treten endlich Änderungen ein ? Das Ding mit Maß halten ist seit Jahrtausenden bekannt, aber wer verführt uns denn den ganzen Tag zu Konsum und zu unser angeblich zivilisierten Lebensweise ?
    Nein, ein Cannabis-Konsument soll Schuld sein.
    Viel Spaß noch mit der – unter Garantie noch jahrzehntelangen – Verarschung des Volkes.
    Danke für´s adden.
    Lebt, liebt, lacht ! Lebt begeistert !

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.