Zum Inhalt springen

Doku darüber wie man sich 1967 das Jahr 2000 vorstellte

Schöne Doku, die vor über 40 Jahren im Zuge der der Doku-Reihe „Auf der Suche nach der Welt von Morgen“ im NDR der Frage nachging, wie die Welt wohl im Jahre 2000 aussehen würde.


(Direktlink)

6 Kommentare

  1. andremoda20. Dezember 2010 at 19:17

    Danke. Eine sehr schöne Doku.

  2. […] Doku darüber wie man sich 1967 das Jahr 2000 vorstellte | Kraftfuttermischwerk “Schöne Doku, die vor über 40 Jahren im Zuge der der Doku-Reihe “Auf der Suche nach der Welt von Morgen” im NDR dieser Frage nachging” […]

  3. Dominic21. Dezember 2010 at 22:21

    Toll. Ich liebe sowas ja!

    Wunderschön ja um 42:00 wie fast keine der Vorhersagen bisher eingetreten ist. :D
    Das einzige was mir da einfällt sind Mikrowellen-Waffen (aka Energiestrahlen als Kampfmittel)… und Drogen zur Veränderung der Persönlichkeit… naja. So super gezielt geht das glaube ich noch nicht, oder? Anti-Depressiva haben eine Erfolgsrate von ~40%…

  4. Dominic21. Dezember 2010 at 22:25

    … vorallem beim Thema Mond und Raumfahrt: Da ist ja nach Apollo ja nichts mehr groß passiert, d.h. man könnte heute, selbst wenn man denn wollte nicht einfach mal zum Mond fliegen, weil man dafür gar keine Technologie hat. Bemannte Stationen auf’m Mond und ’85 (vermutlich bemannte) Landung auf dem Mars. Traumhaft. Science Fiction! :D

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.