Zum Inhalt springen

Doku: Minimal China – Techno im Reich der Mitte

Diese interessante Doku lief vor ein paar Tagen auf ZDF Kultur. Eine Goa-Party auf der Chinesischen Mauer. Yeah! „In Momentaufnahmen zwischen Peking und Chengdu sammelt der Film Eindrücke in den etablierten Clubs in Peking bis zu improvisierten Raves in der Provinz.“


(Direktlink)

14 Kommentare

  1. Tore27. Oktober 2012 at 13:43

    Danke, jetzt brauche ich sie nicht suchen. Ich fand die Doku auch interessant, sie kam gestern auch noch mal.

  2. PJ27. Oktober 2012 at 14:39

    Danke, eine wirklich interessante Doku!

  3. Joemontie27. Oktober 2012 at 16:00

    Kann nur zustimmen, lange nicht mehr so eine interessante Doku gesehen.

  4. Jürgen27. Oktober 2012 at 18:12

    Hätte ich jetzt nicht gedacht, mutig. Und Geil! :)

  5. BarbNerdy28. Oktober 2012 at 09:02

    toll.. Was passiert eigentlich mit dem ganzen Zeug auf den öffentlich rechtlichen Seiten nach den 7 Tagen? Was da an Material irgendwo schlummert ist doch hmm.. böse.

  6. Couchgag28. Oktober 2012 at 13:46

    Cool was die so bewegen so nach und nach!
    Die Musik klingt aber ehr wie bei uns aus den 90ern^^

    Am besten sind aber zum Schluss noch die Polizisten die mit ihrem handy die tanzenden Menschen filmen! :D

  7. Minimal China28. Oktober 2012 at 13:51

    […] Spannende Doku über Liebhaber elektronischer Tanzmusik in China. Einerseits wegen den politischen Verhältnissen, andereseits auch wegen einer anderen Feierkultur gibt es dort wohl noch sehr wenige Clubs, die gute elektronische Musik spielen, aber die Szene wächst. Direkt – via […]

  8. #728. Oktober 2012 at 17:46

    Apropos Musik,
    hat irgendjemand eine Ahnung welche Nummern da vorgekommen sind ? Shazam, soundhound können wie immer gar nichts, und da waren einige coole Nummern dabei !

  9. Pfluesterer28. Oktober 2012 at 22:57

    So, habe es mir heute auch mal angeschaut. Sehr interessant, muss ich sagen. Die sind aber irgendwie noch zaghaft und relativ brav. Was mich aber ziemlich überraschte, Städte mit 10 bis 30 Millionen Einwohnern. In China leben in 5 Großstädten mehr Menschen, als in ganz Deutschland, möchte man meinen.

  10. Gutrun29. November 2012 at 14:08

    Hey, weis jemand wie ich an die tracklist komme?

  11. Ronny29. November 2012 at 14:16

    @Gutrun
    Die gibt es mittlerweile in den Kommentaren bei YouTube. ;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.