Zum Inhalt springen

Download: LaptopBattle Dresden

Ich habe seit längerem schon das Bedürfniss, mich mit fünf, sechs Leuten in einen Raum zu stellen, alle Rechner zu synchen, diese dann über ein Pult zu schleifen und quasi mit allen gemeinsam zu musizieren. Bisher scheiterte das immer daran, dass jeder irgendwie andere Produktionsweisen mitbringt, andere Software und daran, dass es leider immer noch mit dem Synchen einfacher gesagt als getan ist. Aber das ist auch eine ganz andere Geschichte.

Beim LaptopBattle in Dresden geht es darum, die Hörerschaft davon zu überzeugen, dass man einzig mit einem Laptop und einem Midi-Controller bewaffnet besseren Sound zu machen in der Lage ist, als die anderen Teilnehmer mit gleichem Equipment. Geschehen im Oktober 2009 im „Alten Wettbüro“ in Dresden. Heraus kam dabei eine durchaus hörenswerte EP, welche jetzt unter CC-Lizenz auf Phonocake veröffentlicht wurde. „Enjoy a mix of phat midtempo broken Elektro-Acid-IDM.“ Nehm‘ ich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert