Zum Inhalt springen

E-Zigarette explodiert in Hosentasche

Ich weiß gerade nicht um den Stand der Diskussion, die sich den Gesundheitsrisikos von E-Zigaretten widmet. Das schwankte eine ganze Weile hin und her und ich habe nie darüber nachgedacht, die Dinger zu benutzen. In diesem speziellen Fall hier, allerdings, kommt offenbar mindestens ein Risiko dazu. Wer will schon, dass so ein Dingen in der Hose explodiert? In einem Schnapsladen! Und wie viele Überwachungskameras hängen bitte in diesem?!


(Direktlink)

8 Kommentare

  1. Langjähriger Nutzer8. Mai 2018 at 10:46

    Nunja, in Deutschland bzw. generell der EU wäre es, auf Grund der Richlinien für elektronische Geräte, nicht so leicht, das zu reproduzieren. Eine, im Laden oder seriösen Online-Shop gekaufte, „normale“ E-Zigarette wird kaum in deiner Hosentasche explodieren. Montagsgeräte mal ausgenommen, aber die gab es beim Samsung Galaxy auch und niemand hat geschrien, man solle alle Smartphones verbieten.

    • Phil8. Mai 2018 at 11:31

      Dem kann ich nur beipflichten. Ich denke das sind Geräte ohne variable Leistungsregelung bei der man die Verdampferköpfe passend zu der Leistung der „Akkuträger“ wählt. Wenn man sich da mit Elektronik nicht auskennt hat man eine schicke Rohrbombe.

  2. vapeSafe8. Mai 2018 at 11:36

    Ezigaretten explodieren nicht. Meistens handelt es sich bei den bekannte Fällen um Bastelgeräte und/oder mechanische Geräte., bei denen der Akku ohne Regelelektronik 1:1 die Leistung weitergibt.

    Die heutigen gergelten Geräte haben alle Entgasungslöcher, damit ein Akku, falls er entgasen sollte, keinen Druck aufbauen kann.

    Ich vermute in diesem Fall hatte ein Idiot mal wieder ein paar Akkus mit Kleingeld oder Schlüssel in der Hosentasche.

  3. Groomz8. Mai 2018 at 12:23

    „Ezigaretten explodieren nicht.“
    ?
    Also da gibt es hunderte Videos zu, aber E-Zigaretten explodieren nicht…

    Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt. 3×3 macht 6…

    • Der Typ von weiter oben8. Mai 2018 at 15:26

      Sehr geehrte/r Internet-Mitnutzer/in,

      leider kann ich in ihrem Kommentar keinen tieferen Sinn entdecken, als sich über einen anderen Nutzer und eine, zugegeben flapsige, Aussage lustig zu machen und das, auf eine sehr erniedrigende und kindische Weise. Haben Sie nichts besseres zu tun, als jemanden zu ärgern?

      Wenn Sie an der Aussage selbst Kritik üben möchten, tun Sie das doch in Zukunft einfach ohne sich lustig zu machen. Das ist wirklich unnötig. Danke.

      • Karnickelmann8. Mai 2018 at 22:40

        Pupskopf.

      • BeiUnsSindEKippenSicher9. Mai 2018 at 00:36

        Rayk sind Sie das?

  4. Alreech9. Mai 2018 at 13:23

    Lol, alle Akkus machen Plopp wenn sie einen Kurzschluß haben.
    Je größer die Kapazität & Spannung destso mehr Plopp…

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.