Zum Inhalt springen

eBoutiqe


CC: Ulrich Joho
Ulrich Joho hat Anfang der Woche wieder einige seiner Fotos hochgeladen, die den Alltag der Menschen in der DDR zeigen. Ich behaupte jetzt mal, dass das die schönsten Aufnahmen dieser Art überhaupt im Internetz sind. Gerade die „flüchtigen Porträts“ haben es mir angetan, brillieren sie durch ihre minimale Darstellung, was was Wahrhaftiges, was Echtes auf die Bilder bringt. Ich pack mir jetzt das Flickr-Album von ihm in den Reader, denn es gibt immer wieder neue dieser wunderbaren, erinnerungsschwangeren Bilder. Mittlerweile unter CC-Lizenz.

2 Kommentare

  1. mogreens26. Oktober 2008 at 14:14

    das ist howi´s vater, klein ist die welt…

  2. Saint26. Oktober 2008 at 23:48

    Woot?

    Ich habe mich mal durch das Schaffen dieses Mannes geklickt und bin schlichtweg platt. Auch auf dem Flickr-Account sind schon wieder jede Menge neuer Bilder aufgetaucht. Ich bleibe dabei: Das sind die besten Fotos, des DDR-Alltags, die das Netz hergibt. Unglaublich, dass der Mann so nahe zu sein scheint.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert