Zum Inhalt springen

Ein Torte machen

Ich breche mir immer tierisch einen ab, wenn ich eine Torte mache. Also mit der Creme obendrauf und an den Seiten und so. So richtig geil will das bei mir nie aussehen und das obwohl mein Vater gelernter Bäcker war. Ich jedenfalls kriege das immer nur so lala hin. Umso derber beeindruckt war ich heute, als ich dieses Video von Liu Wan Fei sah. Das hat schon fast meditative Wirkung – zumindest für den Zuschauer. Ein Herz fürs Handwerk.

Scheint es auch tatsächlich nur auf Facebook zu geben. Leider.

3 Kommentare

  1. Icke4. Juli 2014 at 00:03

    Ach mann, ich dachte die will mir die hier gleich direkt ausm Video überreichen!
    Respekt!
    Saugeile Geschichte das und ich hab jetzt tierisch Bock auf fette Sahnetorte! >.<

  2. Reeen4. Juli 2014 at 12:04

    Sieht echt super aus, aber aus Sicht eines Bäckermeisters ist das nicht sehr professionell. Die Technik ist allerdings sehr interessant und das Ergebnis auch!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.