Zum Inhalt springen

Ein von sich selbst öffnender Geschirrspüler sperrt Frau in Bad ein

(Foto: Onlynoodle)

Ich wusste bis vor kurzem nicht, dass es Geschirrspüler gibt, die sich nach dem Spülvorgang von selber öffnen. Der neue auf Arbeit macht das und bei den ersten Malen war ich etwas irritiert. Hätte jetzt auch nicht daran gedacht, dass einem so etwas eine Tür oder so verriegeln kann. Kann es aber. So geschehen in Lörrach, Baden-Württemberg. Die Polizei musste die junge Frau aus ihrem Bad befreien, was so einfach allerdings dann auch gar war, weshalb auch noch die Feuerwehr anrücken musste.

Ein sich von selbst öffnender Geschirrspüler hat am Donnerstagabend, 15.09.2022, eine Frau in ihrer Wohnung in Lörrach in eine missliche Lage gebracht. Zusammen mit der Feuerwehr konnte die 22-jährige befreit werden. Sie war in ihr Bad gegangen und hatte die Türe geschlossen. Direkt angrenzend ist die Küche. Als der Geschirrspüler dort das Waschprogramm beendet hatte, ging die Klappe auf und diese blockierte die sich nach außen öffnende Badtüre. Da das Bad über kein Fenster verfügt, war die Frau gefangen. Eine in Hessen wohnende Freundin verständigte die Polizei, da die Eingeschlossene frisch zugezogen war und in Lörrach noch keine Kontakte hatte. Eine Polizeistreife versuchte zu helfen. Da aber an der Wohnungstüre der Schlüssel von innen steckte, ließ sich diese auch nicht mit einem organisierten Zweitschlüssel öffnen. Die Feuerwehr musste ran und konnte die Türe, ohne Schaden anzurichten, aufmachen, so dass die Frau ihrer Gefangenschaft mit der von außen kommenden Hilfe entkommen konnte.

Aufstand der Küchengeräte.

2 Kommentare

  1. Flomarkt17. September 2022 at 11:13

    Wir haben auch so ein Gerät und bei manchen kann man die Funktion abschalten – bei uns leider nicht. Nervt mich auch hart, weil das Gerät ja von außen nach innen abkühlt und entsprechend die Restfeuchte auf Tassen und Kunststoffbehältnisses an den Wänden des Spülers kondensieren und so das Geschirr trocknen würde. Würde halt nicht die Klappe aufgehen und den halben, warmen Dunst in die Küche werfen und so der Inhalt schneller als die Geschirrspülerwände abkühlen, wodurch du dann erstmal prima nasses Besteck und Geschirr hast. Besonders im Winter in der unisolierten Altbaubude mit neuen Fenstern nervig, bin doch eh schon am Amok-Lüften. (Die Vermieter juckt ihr Baufehler nich)
    Ich halte diese Funktion nur für nützlich, wenn der Geschirrspüler nach dem Waschgang nicht innerhalb von 24h geöffnet wird. Bei Ferienhäusern vielleicht.

  2. Martin Däniken18. September 2022 at 13:52

    First-World-Problem
    F.ck yeah!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert