Zum Inhalt springen

Eine lange Nacht über Mike Oldfield

Während ich im Urlaub war hatte mein Lieblingsformat beim Deutschlandfunk „Eine lange Nacht“ über Mike Oldfield: Als Multiinstrumentalist zum Welterfolg. Ich war nie der große Oldfield Fan, dachte aber vorhin, dem zuzuhören könnte ja nicht schaden. Ich hatte seit Wochen keinen echten Sonntag mehr, war immer unterwegs und habe mich ob dessen sogar auch dazu entschieden, heute das Auswärtsspiel des SVB 03 in Greifswald zu schwänzen. Wir hatten hier gestern eine wilde Party, die so gar nicht geplant war und ich hab‘ eben den Garten aufgeräumt, der aussah wie ein abandoned Getränkestützpunkt. Jetzt Frühstück, Wissenslücken über Mike Oldfield schließen, bisschen baden, ein Rennrad reparieren und später was kochen. Sonntagsdinge halt, die man so macht, wenn man sonntags zu Hause ist.

Das Album „Tubular Bells“ macht den erst 19-jährigen Mike Oldfield 1973 auf einen Schlag international bekannt. Doch auf den Höhenflug folgen schwierige Jahre. Immer wieder hat der Musiker mit persönlichen Krisen zu kämpfen.


(Direkt.mp3)

Ein Kommentar

  1. p21. August 2023 at 02:56

    Lieber Ronny und Alle, die Verkaufszahlen für Pink Floyd Alben sind unter Anderem deswegen so hoch, weil sie als Referenz für die Repräsentation von AudioWiedergabe galten. Tubular Bells von Mike Oldfield über richtig gute Lautsprecher ist meiner Erfahrung nach eine Offenbarung. Liebe Grüße p

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert