Zum Inhalt springen

Eine Seite nur für die Musik: Das Kraftfuttermischwerk – The Juke Box

Vor fast genau fünf Jahren warf ich Musik und Blog komplett ineinander und schrieb: „So. Ich habe die eigentliche kfmw-Homepage komplett aus dem Netz genommen und alles auf das Blog geleitet. Einerseits hatte ich keinen Bock, immer alles doppelt und dreifach zu schreiben und andererseits finde ich das nur konsequent.“

Heute schreibe ich, dass ich damit zunehmend unzufriedener wurde, denn neben dem Blog mache ich in erster Linie immer noch gerne Musik, die hier mitunter etwas untergeht. Die Own Music Seite ist sehr unübersichtlich und man muss ewig klicken, um dort bestimmte Dinge zu finden. Das habe ich jetzt geändert, in dem ich eine eigene Domain samt neuer Seite bezogen habe, die einzig das hat, was ich in den letzten Jahren mit Musik gemacht habe. Alle Release, Live-Mitschnitte, Mixe Videos und Specials. Es gibt nur eine Index-Seite von der alles mit einem Klick ansehbar und mit zweit Klicks hör- bzw. ladbar ist. The Juke Box. Das war ein Haufen Arbeit, aber ich denke die hat sich gelohnt. Und weil es aussieht wie eine Juke Box, heißt das da auch so. Klar.

Hier ändert sich dadurch nichts. Ich packe auch hier alle musikalischen Neuigkeiten rein, will die dort aber gesondert haben – ganz übersichtlich.

Und wer Lust auf Musik von mir hat, klickt dahin und kann stundenlang Musik von mir hören.

Das war es schon.

22 Kommentare

  1. gaerfield18. März 2012 at 14:11

    Coole Sache. Kannst du die mittelfristig bitte in deiner Sidebar hier verlinken? (Über, unter oder anstatt der „Own Music“.)

  2. sVn18. März 2012 at 14:54

    Finde ich klasse.

  3. _18. März 2012 at 14:59

    träumchen :)

  4. dumdidu18. März 2012 at 15:17

    super, genau so etwas hat mir hier gefehlt!

  5. silent_reader18. März 2012 at 17:17

    Besteht evtl. zu befürchten, dass du Probleme urheberrechtlicher Art bekommst, wenn du deine Sets öffentlich verfügbar machst? Ich hoffe das nicht, denn ich besuche deine sehr interessante Seite gerne und lasse mich auch gerne durch deine Trackauswahl inspirieren.

    Gruß
    reader

  6. r0byn18. März 2012 at 17:42

    sieht sehr schick und aufgeraeumt aus. gefaellt mir!

  7. wax18. März 2012 at 17:53

    voll gut. gleich abonniert. danke

  8. Frau von Nöten18. März 2012 at 17:54

    Super, gefällt mir sehr gut! Ich hab Deine Seite schon öfter nach bestimmten Mixen oder Musikrichtungen durchsucht, jetzt ist das natürlich viel übersichtlicher und optisch top! Und man entdeckt die ganzen vergrabenen Schätze, die man verpasst hat wenn man noch nicht sooo lange hier mitliest, und eben nicht gezielt danach suchen kann. Well done :)

  9. nappel218. März 2012 at 19:06

    nie wieder aus der RR laden, hier ist erstmal genug!

  10. Ronny18. März 2012 at 19:51

    @gaerfield
    „Own Music“ fliegt hier als statische Seite perspektivisch ganz raus und der Link geht dann auf dkfmw.de.

  11. Meierbödefeld18. März 2012 at 19:53

    Ups – jetzt hatte ich das unter dem falschen Post geschrieben – sollte hier hin:

    Danke aber – könnte man den Download Link gleich auf die erste Seite packen? Das wäre nett (ich lad eh alles was hier kommt ;-)

  12. Olsen van Nes18. März 2012 at 20:08

    gefällt…

  13. Jubai18. März 2012 at 20:33

    Seite sieht toll aus. Musik ist sowieso klasse. Yeah!

  14. jens18. März 2012 at 21:29

    Glückwunsch, Ronny. Gelungene Sache. Sehr chique geworden.

  15. PianoPlayer18. März 2012 at 22:49

    Wow, die gesammelten Werke. Ja, und das macht echt auch optisch was her.

  16. Kristof19. März 2012 at 10:02

    Prima Sache. Aber mir fehlen noch die Copyright-Hinweise an allen Einträgen und in den mp3s selbst. (OK, wo nicht CC dransteht, ist wohl auch kein CC drin. Aber auf Dauer sammelt sich ja auch einiges auf meiner Festplatte, da wäre es schön, wenn man das einfach mit einem Blick in die Tags klären könnte.)

  17. MaC19. März 2012 at 11:58

    Sehr cool……find ick jut!

  18. bertge19. März 2012 at 17:58

    sehr gut gelungen! Danke!

  19. loewe.ross19. März 2012 at 22:06

    Sehr schön und sehr übersichtlich. Jetzt muss ich nicht mehr seitenweise zurück gehen, wenn ich was suche und nicht mehr genau weiß, wann´s drin war.

  20. Anonymous20. März 2012 at 09:00

    woher nimmst du eigentlich die Zeit für dieses ganze Kraftfuttermischwerk hier?

  21. Ronny20. März 2012 at 14:01

    @Anonymous
    Wenn man all das, was das Netz so hergibt halbwegs gut organisiert sammelt, bedarf es gar nicht so viel der Zeit.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert