Zum Inhalt springen

Electronic Explorations – Project: Mooncircle Showcase Mix (Mixed by Robot Koch, Gordon Gieseking and KRTS)

Ich habe den letzten Mix von Monsieur Robot Koch immer noch in heavy Rotation laufen. Der ist so überirdisch gut. Als ich heute diesen Tweet von ihm las, der mir steckte, dass da wieder was neues in der Pipeline ist, klickte ich nicht einfach drauf los sondern hob mir das ganz bewusst für den Abend auf. Für die Kopfhörer zum Wein. Laut. Ich freute mich wie ein kleines Kind auf den Weihnachtsmann. Und nun sitze ich hier uns lasse mir von Robot Koch, Gordon Gieseking und KRTS eine Gänsehaut nach der anderen über den Rücken jagen. Das ist absolute Oberliga, werte Damen und Herren. Dafür müssen Adjektive erst noch erfunden werden!

Abgegeben haben sie diese definitive Granate bei Electronic Explorations, die das für ihre Podcast-Reihe raushauen. Und es soll viel mehr sein als ein Mix, es ist ein Audio Book. Das beste das ich seit langem gehört habe.

The mix is more like an audio book. It’s a story about a lonely and quite depressive young lady. She’s alone in her apartment and she’s speaking to herself all the time. The music is her soundtrack to find a better way, to find a direction in her daily life!

Gedacht ist diese perfekte Stunde als Showcase für das Label Project: Mooncircle und hat so ziemlich genau all das, was mir aktuell musikalisch Freude bereitet.

The mix includes signed Project Mooncircle label acts aswell as friends such as Submerse, Kixnare, Kidkanevil, Daisuke Tanabe, Prisoner, Kim Hiorthøy, Godblesscomputers, Diaspora, Sweatson Klank aka Take, Xela, Sekuoia, fLako, Sina., Craig McWhinney, Bonobo, Adi Dumitra, Toygun, Kowton, Lomovolokno, KRTS, Robot Koch, Rain Dog, Vuurwerk, Rumpistol, Graciela Maria, Synkro, Jack Dixon, and many more…. we hope you enjoy this as much as we have piecing it all together.

Und so sitze ich jetzt hier bei Wein und Kopfhörern und freue mich so dermaßen, heute darauf gewartet zu haben. Ham-mer!

Bildschirmfoto 2013-03-20 um 22.10.45


[audio:http://electronicexplorations.org/podcasts/ElectronicExplorations_244_Project_Mooncircle.mp3] (Direktdownload)

Tracklist:
01 – Introduction: Gehirnwindungen
02 – Kidkanevil & Daisuke Tanabe – Harmonics pt 1 / Harmonics pt 2 Mashup
03 – Prisoner – Mr Fix It
04 – Kim Hiorthøy – Han Brydde Sig Inte Om Att Stiga Upp, Hela Dagen Lät Han Nya Bilder Och Funderingar Komma Och …
05 – Skit: Keine Zweifel
06 – Godblesscomputers – Green Flowers (B-Ju Remix)
07 – Diaspora – Melquíades
08 – Skit: Nicht die Augen zu
09 – Sweatson Klank – Contemplate
10 – Xela – My Rap
11 – Sekuoia – Rather Not
12 – Submerse – Truth
13 – fLako – Chroma
14 – Sina. – Feels Llke Home
15 – Skit: Kein Leben mehr drin
16 – Bonobo – Cirrus
17 – Craig McWhinney – Make Your Mess
18 – Adi Dumitra & Toygun – We Made A Record (Phonogenic Remix)
19 – Kowton – Untitled
20 – Skit: Hallo Welt!
21 – Lomovolokno – Eena
22 – KRTS – Fire
23 – Vuurwerk – Teen Angst
24 – Robot Koch x Rain Dog – Never Will
25 – Kixnare – Gucci
26 – Ramadanman – Tempest
27 – Rumpistol – In This Song
28 – Ellie Goulding – Anything Could Happen (Submerse Remix)
29 – Submerse – Tears
30 – Jack Dixon – You Won’t Let Me (Synkro Remix)
31 – Graciela Maria – From Others
32 – Outro: Alleluja

3 Kommentare

  1. Bob20. März 2013 at 23:46

    Ich komm bei elektronischer Musik ja absolut aus der passiven Ecke und zähle mich eher zum Gitarrenvolk, aber was mir hier unglaublich gut gefällt ist die Stringenz.
    Ich dachte zuerst „Wat, Audio-book?!“, aber ehrlich:
    Richtig gut.
    Danke für den Link!

  2. André21. März 2013 at 07:54

    Danke für diese Perle. Das ist echt Hammer. Wer hat denn diese schöne Lese-Stimme und was liest Sie ?

  3. klpp21. März 2013 at 18:12

    Mooncircle is da Wahnsinn.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert