Zum Inhalt springen

Europa bei Nacht von oben

Kann sein, dass ich das schonmal hatte, bin aber gerade zu faul zum Suchen. Zupi hat einige Satellitenaufnahmen, die die Erde bei Nacht zeigen. Das hier ist Europa und ist nicht weniger bunt als ein Weihnachtsbaum.


(via 9GAG)

10 Kommentare

  1. immel15. November 2011 at 10:43

    warum isset andernorts rot?ja is denn da scho weihnachten? xD

  2. gerdon15. November 2011 at 10:48

    na, da kann man ja schön die Stromverschwänder ausmachen ;)

  3. Gerhard15. November 2011 at 13:30

    Was ist da zwischen Großbritannien und Norwegen im Meer?!

  4. frank16. November 2011 at 20:46

    @Gerhard
    Der Schwarm (by Schätzing) :P

  5. Johannes20. Januar 2012 at 14:58

    Das Rote sind Waltbrände und Buschfeuer…
    Das Blaue (Sibieren) , dort wird Erdgas abgefackelt.

  6. mitzu24. Januar 2012 at 08:08

    ähm ja.na klar Johannes xD

  7. Guru2. Februar 2012 at 18:19

    Das ist in Falschfarben kodiert, die die Entwicklung von 1993 bis 2003 darstellen: Weiss/grau ist unverändert hell; blau markiert die schwächer gewordenen oder verschwundenen Lichter; gelb und orange sind die heller gewordenen Regionen (wobei letztere die absolut stärkeren sind) und rot sind die neu hinzugekommenen Lichtquellen

  8. mitzu3. Februar 2012 at 03:29

    Danke Guru :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert