Zum Inhalt springen

Fotografische Portraits von über 750 verlassener Anlagen in Europa: Sperrzone

Ich hatte gestern in den Two cents die einestages Story zu den verlassenen alten Russenkasernen in Jüterbog. Neben dieser Story hat es da dutzende sehenswerte Fotos von Beat Hauser, der nachdem Abzug der Roten Armee das Glück hatte, dort Aufnahmen machen zu können. Einzig die hätten fast gereicht hier reinzukommen, aber ich hatte eben noch mal Google bemüht und bin auf die Website von Beat Hauser gestoßen: Sperrzone.

Dort zeigt Hauser hunderte von Fotos von über 750(!) verlassener Orte, Anlagen, Häusern, Schlössern, Bunkern, Bergbauanlagen, alles, aufgenommen in ganz Europa. Zu den jeweiligen Objekten liefert Hauser außerdem ziemlich detaillierte Informationen. Außerdem verkauft er seine Bilder. Ich klicke da jetzt schon den halben Tag drin herum. Großartig!

2 Kommentare

  1. Ragnar29. September 2010 at 19:49

    Links in die Karl-Marx-Strasse, dann über den Ernst Thälmann-Platz bis in den Juri-Gagarin Ring. Da sieht man das Interhotel dann gleich.

  2. raytek3. Oktober 2010 at 11:22

    nette Seite, mit hunderten Objekten, aber pro Objekt teilweise nur 1 (!) Bild…
    Da ist die Seite http://www.industriezerfall.de anders, viele Bilder pro Objekt und auch das Geschichtliche kommt nicht zu kurz….aber trotzdem DANKE für den Link…

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert