Zum Inhalt springen

Fotos: Oldtimer in Havanna

Mag sein, dass die romantisierte, von mir aus auch leicht naive, Vorstellung von Kuba der Sozialisation des Ostens zuzuschreiben ist, mag sein, das dem auch nicht so sei. Keine Ahnung, ist auch egal. Auf jeden Fall habe ich schwer was über für Fotos, die in Kuba gemacht werden. Könnte an dem Licht dort liegen. Diese Galerie hier zeigt Oldtimer, die auf Havannas Strassen unterwegs sind und ist wundervoll. Mal alt, mal neu, aber immer mit fantastischem Licht. Gemacht hat sie Thomas Kalak, ein deutscher Fotograf, im Juni diesen Jahres.

Es gibt da irgendeinen Fehler bei dem vierten Bild. Oben in die Adresszeile einfach per Hand aus der 04.html die 05.html machen und dann gehts weiter.

(via Dark Roasted Blend)

4 Kommentare

  1. Jeriko25. August 2008 at 15:29

    Der abgebildete Oldtimer gehört aber ganz klar zur Luxusvariante, die meisten dort sehen leider sehr miserabel aus. Ich fands trotzdem mehr als bemerkenswert, wie die Kubaner es immer wieder schaffen, die Autos noch am Leben zu halten.

    Und du hast mich auf eine Idee für einen Blogbeitrag gebracht :-)

  2. Saint25. August 2008 at 15:33

    Stimmt, das ist das bessere Model, ich mag diese Form besonders. Aber auch die verranzten sehen irgendwie super aus.

    Bitte, gern. ;)

  3. August Foomer9. Mai 2011 at 03:06

    Tolles Foto, gefällt mir gut. Weiss jemand was das für ein Oldtimer ist ?
    Ich habe den Link mal den Oldtimer Experten von http://www.kfz-wert.info geschickt, die wissen es auch nicht
    was für ein Oldtimer das ist.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert