Zum Inhalt springen

Fotos: Prora – KdF-Seebad der Zwanzigtausend

Zwei Flickr-Sets vom damals längsten Gebäude der Welt, dem Koloss von Prora, von dem heute nicht einmal mehr verblichene Eleganz übrig ist. Verlassen, marode, vor sich hin gammeld und auf einen Investor wartet, der es auch nicht zu einer Schönheit machen kann. Ein furchtbar unästhetischer Klotz direkt an der Ostsee, von dem ein Teil zu DDR-Zeiten dann als Hotel genutzt worden ist. Das Ferienlager, in das ich manchmal fuhr, steht in direkter Nachbarschaft, aber das ist eine andere Geschichte.

Flickr-Set von Björn Sahlberg

Flickr-Set von Maraid, was etwas umfangreicher ist.

2 Kommentare

  1. Wochenr1. Januar 2009 at 23:18

    […] Fotos: Prora – KdF-Seebad der Zwanzigtausend von Das Kraftfuttermischwerk Wer schon mal an den Kreidefelsen auf R

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert