Zum Inhalt springen

Heute, 14:30 Uhr, Livestream: Felix Baumgartner springt mit einem Fallschirm aus der Stratosphäre

Der Österreicher Felix Baumgartner wird nachher um 14:30 Uhr mit einem Fallschirm aus einer Kapsel springen, die in 36576 Metern Höhe an einem Heliumballon hängt. Der Sponsor streamt die ganze Kiste live ins Netz, was bedeuten könnte, dass die sich ihrer Sache ziemlich sicher sind. Ich jedenfalls wünsche Baumgartner viel Glück und vor allem, dass er heile wieder runter kommt.

Stream läuft dann wohl ab kurz vorher, ich pack ihn schonmal rein.


(Direktlink)

25 Kommentare

  1. mu9. Oktober 2012 at 10:24

    14:30 erscheint mir als etwas spät —> er springt um 13:00 … und auch ihr in deutschland könnt das bereits seit stunden sehen … der östereichische sender „SERVUS TV“ ist seit 09:00 live drauf … und ist über satellit und kabel empfangbar

  2. Ronny9. Oktober 2012 at 10:28

    @mu
    Dann ist deren Countdown allerdings für den Arsch.

  3. Ronny9. Oktober 2012 at 10:30

    @mu
    Der Wetterexperte des Teams, Don Day, legte das potentielle Zeitfenster für den Ballonstart mit 14.30 bis 17.00 Uhr MESZ fest, teilte das Team des Extremsportlers mit.

  4. mu9. Oktober 2012 at 10:33

    ne ist er nicht … der ballon soll um 12:30 steigen beginnen, da steigt dann auch das österreichische staatsfernsehen ein … Servus tv gehört Red bull … also dort verpasst man sicher nichts

  5. Ronny9. Oktober 2012 at 10:35

    @mu
    Der Countdown zählt jetzt noch 3 Stunden 54 runter.

  6. mu9. Oktober 2012 at 10:37

    aso …. na schau, da hab ich schlechter aufgepasst … du mußt das verstehen … als österreicher ist man doppelt so nervös und schon gar nicht mehr richtig schlafen können … wir setzen heute wieder mal neue maßstäbe ..

  7. Marcus E. henry9. Oktober 2012 at 10:41

    N-TV überträgt auch Live ab 15 Uhr, falls man Servus TV nicht reinbekommt.

  8. Gerdon9. Oktober 2012 at 11:54

    das Video ist bei mir nicht verfügbar….:-( GEMA ??? Wünsche ihm trotzdem viel Glück und vor allem Mut!

  9. n1Ls9. Oktober 2012 at 14:24

    @Gerdon
    Heute Morgen ging es tatsächlich nicht von Deutschland aus. Mittlerweile aber problemlos.

  10. Ronny9. Oktober 2012 at 14:39

    Der Absprung wurde wegen Windes um eine Stunde verschoben.

  11. diode9. Oktober 2012 at 14:50

    proxtube soll helfen bei ländersperren!

  12. Sebastian9. Oktober 2012 at 15:04

    Um 16 Uhr wird wohl entschieden, ob gestartet wird.

  13. glamorama9. Oktober 2012 at 15:05

    Da steht 14:30 GMT (Greenwich Mean Time). Und da ist es bei uns … na? … genau: 15:30 :)

  14. glamorama9. Oktober 2012 at 15:08

    Wer tippen kann, ist klar im Vorteil: 14:30 GMT entspricht natürlich 16:30 Berliner Sommerzeit.

  15. Ronny9. Oktober 2012 at 15:35

    Er springt wohl nicht vor 19:00 Uhr. Also alle noch mal hinlegen.

  16. Ronny9. Oktober 2012 at 16:09

    @jens
    Hätte ich damals schon dieses Blog gehabt, hätte ich genau so ein Brimborium um den Sprung von Kittinger gemacht. ;)

  17. jens9. Oktober 2012 at 16:13

    Mit Brimborium meine ich ja nicht deinen Artikel, um Himmels Willen. Ich meine das vom Felix genutzte Equipment und so…da steckt doch heute so viel Technik dahinter.

  18. n1Ls9. Oktober 2012 at 17:49

    @jens

    Der hat aber nicht die Schallmauer durchbrochen (;

  19. Daniel14. Oktober 2012 at 14:08

    gibt’s heute wieder irgendwo einen livestream?

  20. Daniel14. Oktober 2012 at 15:18

    vergesst die Frage, hab’s gerade gefunden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert