Zum Inhalt springen

Hunderte Broschüren und Ads von Autos aus den Jahren 1909 bis 1989

Ich sagte ja schonmal: Ich habe keine besondere Affinität zu Autos im allgemeinen. Die müssen fahren wenn sie sollen und gut ist. Das hier aber ist einfach zu kuhl. Auf Old Car Manual Project gibt es hunderte Broschüren, Ads, Manuals, Bücher, Kataloge und wasweißichnichtnochalles von alten bis ganz alten Autos, primär aus amerikanischer Produktion. Ich klicke mich da jetzt schon eine ganze Weile durch und glaube, ich mach das auch noch ein bisschen. Dabei fällt mir die Zeit nach dem Mauerfall ein, in der ich mir immer die ganz alten Auto-Zeitschriften aus den Papiertonnen im westlichen Teil von Berlin klaubte um ewig darin zu stöbern und zu schwelgen. Der Formen wegen. Denn eines ist ja wohl mal klar: Früher sahen die Autos sowieso viel besser aus als heute.

(via kox)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert