Zum Inhalt springen

Im Tiefflug übers Burning Man

Sieht mir nach einem Modellflieger aus, an den jemand eine Kamera gebunden hat und beides zusammen über das Burning Man steuert. Das ergibt einen fantastischen Überblick. Gemessen an dem, wie viele Autos da immer so rumstehen, sieht das Gelände tagsüber allerdings immer etwas schlecht besucht aus, aber wahrscheinlich schläft man da tagsüber. Macht ja auch Sinn, irgendwie.


(Direktlink, via Rene)

5 Kommentare

  1. Ute Vogel16. September 2012 at 13:09

    Sehr cool – aber die Musik passt ja mal gar nicht ;)

  2. w16. September 2012 at 17:19

    Ich darf mal, ja:

    Das Gelände muß so leer aussehen. Selbst wenn der „bewohnte Ring“ mit den Camps dicht besiedelt wäre und alle Bewohner sich gleichzeitig auf die Playa, also den eine Meile durchmessenden Kreis in der Mitte begeben würden, würde man sich dort nicht auf die Füße treten und das ist gut und gewollt so. Du kannst dort schon bei einem kleineren Sandsturm -wie er täglich vorkommt- das Gefühl kriegen, völlig alleine in der Wüste zu sein. Mit das schönste und beängstigendste Gefühl, das ich je erlebt habe….

  3. jens17. September 2012 at 09:34

    klasse eindrücke. aber, das dürfte kein modellflieger sein. den bekommste doch so weit niemals ferngesteuert. das wird ne kleine motormaschine sein, hm? anyway…geile aufnahmen.

  4. sVn17. September 2012 at 17:02

    Bei Deiner Tube steht es doch:

    ABOUT FPV FLYING:
    FPV is „first person view“ flying of a radio controlled aircraft using a video image from the plane transmitted wirelessly to a viewing station on the ground, using video goggles in my case. This allows safe operation of a small, quiet, electric airplane while taking high-definition video while piloting the plane as if one were sitting in the cockpit. I flew at about 50kph (30mph) at an altitude of of 30m (100ft) over the playa and the city to obtain video for this production, then landed safely right on the inner playa. The plane was operated using the DragonLink long-range UHF system which gives highly-secure control for up to 10 miles range.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert