Zum Inhalt springen

Infografik: Zeichentrickfiguren und ihre Sprecher

Schöne Infografik, die jede Menge Zeichentrickfiguren ihren Erfindern englischen Sprechern zuordnet. Und ja, die Muppets sind keine Zeichentrickfiguren und trotzdem dabei.

(Grafik bei 9GAG)

8 Kommentare

  1. mob13. Dezember 2011 at 14:14

    hmm? gehts da nicht eher um die sprecher der figuren? wobei ich bisher nicht wusste, dass walt disney micky maus selbst mal gesprochen hat…

    • Ronny13. Dezember 2011 at 14:19

      Huch, ich denke, ihr habt Recht. Und ja, Disney hat die Mouse anfänglich selber gesprochen.

  2. Matze13. Dezember 2011 at 14:19

    jo, das sind nicht die erfinder, sondern die original synchronsprecher. erfinder trifft vielleicht noch bei walt disney zu, aber simpsons und futurama sind von matt groening

  3. MikeDares13. Dezember 2011 at 14:28

    Also die Schlümpfe sind auf jeden Fall von Peyo und nicht von June Foray.

  4. Matt13. Dezember 2011 at 17:02

    Witzig, dass Walt und Jim selber gesprochen haben :)

    wer ist so fleißig und baut sowas mit unseren deutschen Zeichentrick-Sprechern?

    Außerdem wäre eine Grafik mit Schauspielern auch interessant. Spaßig, zum Beispiel, dass der selbe Mann (Edgar Ott) Benjamin Blümchen und Bud Spencer gesprochen hat.

  5. Henning14. Dezember 2011 at 16:56

    Bart wird von einer Frau gesprochen? Wobei die ja fast nur männlich Characktere verkörpert, das gibt zu denken ;)

  6. ODog23. Dezember 2011 at 23:10

    @Henning: Jungen werden meistens von Frauen gesprochen, wegen der Stimme vorm Stimmbruch und so ;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert