Zum Inhalt springen

Irgendwer erwartet immer irgendwen

… und wird schon öffnen.

Vielleicht lieber doch immer noch mal nachfragen, wer da um Einlass begehrt. Man weiß ja nie.


(Direktlink)

3 Kommentare

  1. Goma5. Januar 2021 at 17:09

    Da hat er bei mir aber schlechte Karten.
    Ich frag immer, wer da klingelt.
    Und wenn keiner Antwortet, mach ich auch nicht auf.

    • Otto H.5. Januar 2021 at 17:55

      Man sieht ja wie viele Parteien dort wohnen. Als Individuum bist du bei der Aktion total uninteressant. Wenn du die Tür nicht aufmachst, macht sie der nächste oder spätestens der übernächste auf. Ziel erreicht; deine Aktion bleibt für den Klingelnden in der Konstellation wirkungslos.

    • Jack5. Januar 2021 at 18:22

      Und wenn er sagt „Päckchen“ – und du erwartest keines .. dann lässt du den unten stehen oder ist die Neugier stärker? .. sog. https://de.wikipedia.org/wiki/Social_Engineering_(Sicherheit)
      Kaum einer geht ja runter wenn keiner hochkommt (ok in Coronazeiten wo der Postbote die Sendung an der Haustür lässt vielleicht)
      Bei moderneren Haussprechanlagen könnte man jedoch eine Erkennung von mehrfach Signalisierung machen (Die Sprechanlagen können vermutlich ohnehin nicht Alle Teilnehmer gleichzeitig verbinden) – welche dann ein Warnton abgibt – auch als Schutz vorm Klingelstreich. Durchgestellt werden muss das Signal aber – sonst steht die Polizei bei einer Bombenentschärfung erstmal vor der Tür.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert