Zum Inhalt springen

Just my daily two cents

Ex-Grenze – War da was? Unterwegs an der deutsch-deutschen Grenze | youtube
Als die Mauer fiel war sie gerade mal 9 Jahre alt. Die DDR kannte sie nur von den Kaffee-Päckchen, die ihre Oma in die „Ostzone“ schickte. Heute will die Reporterin sich selbst ein Bild machen von dem, was noch übrig ist, und die alten Geschichten hinterfragen: Fluchtschicksale, Grenzerleben und der ganz normale Alltag hüben wie drüben. Was denkt die Bäckerin aus dem Westen, wenn sie im Osten ihre Brötchen ausfährt, was die Jugendlichen auf der Kirmes von Philippsthal und Trödler aus Altefeld? Sind die Hessen und die Thüringer nach 20 Jahren zusammen gewachsen?

Höchst sehenswert weil äußerst interessant.

Thüringen: CDU kapituliert vor der NPD-Hetze | Indymedia
Ich glaube das ja alles nicht. Aber ich sage ja auch immer, „wenn man wirklich damit beginnt, ernsthaft über derlei Dinge nachzudenken, läuft man Gefahr durchzudrehen. Und dieser Verein wird uns auch in der nächsten Legislaturperiode regieren, wie sie das nennen. Eigentlich un-fass-bar!

Ein Kommentar

  1. jens14. August 2009 at 22:31

    ohje… das ging meiner meinung nach tüchtig in die hose. am besten kommt sie wirklich, wie versprochen, in 20 jahren wieder.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert