Zum Inhalt springen

Just my daily two cents

Doku: MZ, Kultmotorrad der DDR

Hobbitish Or “ Bilbo Baggins“ Illustrated“, The International Sketched Hobbit | H.O.B.B.I.T.I.S.H !
Zeichnungen und Buchcover mit dem Thema Hobbits, zusammengesammelt in der ganzen Welt. Das letzte Mal aktualisiert 2003 und dennoch verdammt sehenswert.

3 Kommentare

  1. Toni3. Mai 2011 at 00:24

    Aaaah wie geil. MZ. Motorräder aus meiner Heimat.

    In den alten Hallen is jetze ne Bowling-Bahn. Sehr schick eingerichtet mit den alten Moppeds und Vielem zur Geschichte. War vor 2 Wochen erst wieder dort.

    Und bis vor paar Jahren war da auch ne Disko drin. Blank&Jones, Special D., Gigi D. Agostino, ATB, Benny Benassi. Alle warn se dort. Die Helden der frühen Jugend ;)

  2. mohnstollen3. Mai 2011 at 09:27

    Die Doku ist schon etwas älter, vermutlich Ende der 1990er. Der malaysische Investor hat sich schon längst verabschiedet.

    Inzwischen versucht man bei MZ den gefühlten 58. Neuanfang mit Bürgschaften des Landes Sachsen, in dem man Hybrid-Motorroller mit einem MZ-Aufkleber versieht. Das Personal ist auf 40 Leute geschrumpft.

    Traurig, was vom einstigen Glanz übrig geblieben ist.

  3. andreas4. Mai 2011 at 12:15

    vermutlich durch die verknüpfung mit dem hobbits-artikel kam mir die unvermittelte assoziation, dass der herr inscheniör auf dem still ein bisschent wie gollum schaut.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert