Zum Inhalt springen

Just my daily two cents

Ich mache hier mal heute mehr als nur zwei, weil ich ein paar Tage keine hatte. Auch wenn ich immer noch nicht weiß, warum meine Aufzählungen nicht so funktionieren, wie sie es eigentlich sollten.

Fotos von Wildfremden | I am Jeriko
Eine durch und durch großartige Idee von Jeriko, der im Volkspark Friedrichshain eine Einweg-Kamera mit einer Notiz ausgelegt hat. Auf dieser stand, man sollte die Kamera einfach benutzen. Abends sammelte er die Kamera wieder ein und lies die Bilder entwickeln.

DISNEYLAND PHOTO TOUR – Go back to the Disneyland of the 1950’s and 1960’s | The Imaginary World
Ich mach´mir ja nichts aus Disneyland, aber diese Sammlung von privaten Familienfotos aus den 50ern und 60ern finde ich dann doch sehr sehenswert irgendwie.

How To Play Your Casio Keyboard (Intro) | Youtube
Offenbar ein Lehrfilm für das Spielen auf den Casio-Grotten. Das alleine ist schon sehr lustig, aber der absolute Kracher ist das Sweatshirt von dem Tüpen! Ahhhhhhhhhhh!

Feldpostbriefe aus dem Zweiten Weltkrieg: „Es ist furchtbar, was sich hier abspielt“ | einestages
„Er kämpfte, bis er nicht mehr konnte, dann desertierte er: Im Februar 1944 lief ein deutscher Wehrmachts-Gefreiter in Italien während eines Gefechts zur US-Army über. In den Monaten zuvor hatte er in eindringlichen Briefen nach Hause den Wahnsinn an der Front geschildert.“

Reggae’s got soul | Hardformat
Dave Hendley über das Coverdesign und die Record Sleeve-Gestaltung Jamaikanischer Labels. Vornehmlich 7″ Inches, ab Ende der 60er. Reggae-Stuff, klar.

Time Lapse Ants | Vimeo
Ein Ameisengewusel, das sich um ein paar Kleckse von irgendwas balgt, in Time Lapse.

Ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert