Zum Inhalt springen

Just my daily two cents, the Teufel inside

Nachruf Fritz Teufel – Der Humorist der 68er ist tot | taz
„Er war Mitgründer der Kommune 1, Erfinder des „Pudding-Attentats“, Terrorist und Fahrradkurier. Teufel wollte ein abenteuerliches Leben haben. Das ist ihm gelungen.“

Zum Tode Fritz Teufels – Ich rauch‘ Gras, ich will Spaß | SpOn
„Kiffen war cool, wilde Liebe auch, und Bomben sollten aus Zucker sein: Fritz Teufel verkörperte das Vergnügen an der Revolte von 1968. Doch die Happenings der „Kommune 1″ führten sogar den ewigen Spaßguerillero aus Schwaben in den bewaffneten Kampf – und in den Knast.“

Das Video ist Rotz, der Text allerdings lesenswert.

2 Kommentare

  1. Martin8. Juli 2010 at 09:27

    Naja, die Berichterstattungen kommen dem, mir unbekannten, Leben Teufels gewiss näher als der extrem bereinigte Bericht im SpOn (dort vergessen zu erwähnen: Gewehr in Platiktüte, die Richter der Nazis ähnelten sich den Verurteilten Nazis, seine kritische Haltung gerade in der TAZ wird in der TAZ eher weniger geradegebügelt, …)

    Es bleibt zu sagen: Die Gesellschaft braucht mehr von solchen Teufel!

  2. […] zu verändern. Quelle: Nachruf: In Teufels Küche Ein paar weitere Verweise hat der Ronny vom: Kraftfuttermischwerk Kommentare : Noch keine Kommentare » Trackbacks : Keine Trackbacks » Eintrag […]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert