Zum Inhalt springen

Klangperle: Kruder & Dorfmeister Mix von 1998

Ich weiß nicht genau, ob es von den beiden überhaupt zählbar viele Mixe im Netz gibt, sie dürften rar sein, ich kenne nur zwei, drei. Einer davon ist dieser hier, aus dem nicht hervorgeht, wo genau der herkommt, wann er aufgenommen wurde, wo er lief. Der Anlass des Mixes war wohl das 5. Jubiläum des Labels G-stone. Das erste Release dort kam 1993 und wenn man das mal fix zusammenrechnet, ist dieser Mix hier aus dem Jahre 1998.

Heißen tut das Dingen „Radio-Mix“, klingt allerdings irgendwie nach Live-Atmosphäre, mit Mikro-Gesabbel und rockt wie die Sau. Auch nach über 10 Jahren noch. Und na klar, ist der Sound sowas von K&D-like.

Wenn hier eine Schlaumeise im Tiefflug vorbeikommen sollte, und mehr über diesen Mix weiß, bin ich der letzte, der sich nicht über nähere Infos freut.

5 Kommentare

  1. Logopaede11. November 2009 at 14:21

    Der Mix befindet sich seit langer Zeit auf meinem Rechner und ich würde jedem, der mich fragt, woher ich denn den habe, schwören, ich habe den vor langer Zeit beim Kraftfuttermischwerk gefunden.
    Bist Du Dir sicher, daß Du [verzeihung Sie ;)] den nicht vor Jahren gepostet hast?

  2. Ronny11. November 2009 at 14:26

    Ja, definitiv. Habe sogar mal eben nachgesehen. Ich hatte hier schon mal einen Mix der Beiden, das war aber ein anderer. Diesen hörte ich heute Morgen zum ersten Mal – seitdem höre ich nichts anderes.

    Und jetzt: *eineanzoppklatsch* ;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert