Zum Inhalt springen

Kurzmitteilung

Hier rollen aktuell die Tumble Weeds durchs Blog, da ich mir Ende der letzten Woche unfreiwilliger weise eine Gürtelrose zugelegt habe, die mich für zwei Tage komplett umgetreten hat. Diese Schmerzen wünsche ich keinem. Fast keinem, Putin und seinen Vasallen vielleicht ein bisschen. Ich habe aufgrund der Schmerzen die letzten beiden Nächte nicht geschlafen und die Tage vor der Glotze auf der Couch vegetiert. Die aktuelle Nachrichtenlage ist mehr als beschissen und sich das stundenlang am Stück reinzuziehen macht es auch nicht besser. Eher im Gegenteil.

Ich bin hier mittlerweile bei Tilidin angekommen und hoffe sehr, dass das meine Schmerzen lindert. Ich wusste, dass so eine Gürtelrose maximal unangenehm sein kann, aber wie sehr die tatsächlich schmerzen kann, davon hatte ich keine Ahnung. Alter! Versuche trotzdem, hier wieder reinzufinden. Besser als auf der Couch zu schimmeln.

31 Kommentare

  1. Jens3. März 2022 at 12:24

    Ey! Weiterhin gute Besserung. So ne Gürtelrose ist mega fies. Bin bei dir Bro.

  2. MacSnider3. März 2022 at 12:27

    Ohje, gute Besserung!

  3. mint3. März 2022 at 12:28

    Gute Besserung!

  4. Jay3. März 2022 at 12:55

    Oh man, gute Besserung!

  5. Konsole3. März 2022 at 13:25

    Gute Besserung Digger

  6. Ralf3. März 2022 at 13:29

    Hey Ronny, gute Besserung!!
    Halt die Ohren steif.

  7. Jochen3. März 2022 at 14:01

    Gute Besserung!

  8. Henning3. März 2022 at 14:23

    Gute Besserung!

  9. daMax3. März 2022 at 14:55

    Auch von meiner Seite: gute Besserung!

  10. Oli3. März 2022 at 16:19

    Hört man immer öfter von seit der Covid Impfkampagne. Gute Besserung

  11. Christian3. März 2022 at 16:33

    Gute Besserung! Falls Du offen für alternative Behandlung bist: Hab selbst eine Gürtelrose mit Lomaherpan äußerlich und Cystus-Tee innerlich gut geheilt. Unterstützend gab’s bei mir Zuckerfasten, Vit C, Zink, Quercetin.

  12. Alex M.3. März 2022 at 17:03

    Gute Besserung!

  13. Christian3. März 2022 at 17:57

    Gute Besserung!

  14. Logopaede - Ralph3. März 2022 at 18:23

    Gutes Überstehen der nächsten Stunden und baldige Besserung wünsche ich Dir.

  15. Katarina3. März 2022 at 18:55

    Gute und vollständige Besserung! Und keine Schmerzen mehr, echt jetzt.

  16. blueyo3. März 2022 at 20:36

    Gute Besserung! Das klingt jetzt voll alternativ usw. … aber mach Dich auch innerlich etwas frei. 24h News on TV sind da echt kontraproduktiv. … Weißt Du selbst ;)

  17. deruf3. März 2022 at 21:25

    Sheesh – gute Besserung, alter Mann!

  18. Dirk3. März 2022 at 21:44

    Hallo, bin Neurologe, geh am besten zum Hausarzt, übliche Schmerzmittel helfen da üblicherweise nicht (incl. Tilidin), häufig geht zum Beispiel Pregabalin oder Gabapentin plus Aciclovir gegen den Virus… sorry fürs Klugscheißern, aber vielleicht hattest du den Tip noch nicht. Danke für den Blogg! Gute Besserung!!!

    • Ronny3. März 2022 at 21:59

      War beim Hausarzt, hatte Schmerzmittel (incl. Tilidin) und Aciclovir. Geht jetzt langsam. Liege seit Tagen erstmalig ohne akute Schmerzmittel im Bett und denke, dass das mit dem Schlafen heute mal wieder klappen könnte. ;)

      • Thorsten4. März 2022 at 01:27

        Gute Besserung!

  19. Fräulein Müller3. März 2022 at 23:29

    Eichhörnchen…
    Alles Gute!…wusste gar nicht dass eine Gürtelrose so heftig ist.
    Kommse mal wieder schnelle uff die Beene!

  20. k4. März 2022 at 00:20

    gute besserung!

  21. ThomasS4. März 2022 at 07:37

    Auch von mir gute Besserung!

  22. Moni4. März 2022 at 13:04

    Gute schnelle Besserung! Bei Bedarf der Immunsystem-Stabilisierung auf Dauer und optimalen Versorgung des Köpers kann ich meine NEM empfehlen. Ziemlich krass, was damit so passieren kann.

    Auf baldiges wieder Fit sein und bleiben!

  23. AG4. März 2022 at 15:38

    Gute Besserung :-)

  24. Dergerd4. März 2022 at 16:33

    Alles, alles Gute und geb dir Zeit zur Erholung!

  25. phil4. März 2022 at 19:51

    gute besserung ronny !

  26. Lai5. März 2022 at 20:40

    Grüß dich Ronny, auch ne Ärztin hier – Dirk hat vollkommen Recht, bevor du dir die Knaller Schmerzmittel wie Tilidin rein fährst, die müde und übel machen eher Pregabalin (Lyrica) etc., die wirken für die Nervenschmerzen. Das Virus ärgert die nämlich. Und lieber am Anfang richtig einstellen, dann spart man hinten raus Medikamente. Also nicht geizen zu Beginn, sonst gefällts den Schmerzen und sie wollen bleiben.
    Zink Salbe drauf ist meistens auch ganz gut für die Bläschen.

    Beste Entpustelung und Ohren steif halten! Du wirst noch gebraucht!

  27. Pascii7. März 2022 at 10:41

    Hoffentlich wieder auf den Beinen! Gute Besserung ♥️

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert