Zum Inhalt springen

Kutimans Youtubesamplessampleorgien

Eines vorneweg: Mogreens hatte das vor allen anderen, glaube ich zu wissen.

Kutiman nimmt sich diverse Youtube-Videos von Musik-Instrument-Demos oder DIY-Songs, zerlegt die in einzelne Audio- und Video Samples, nimmt sich dann weitere Youtube-Videos, zerlegt die in einzelne Audio- und Video Samples, macht das alles nochmal und nochnochmalmal. Dann nimmt er diese ganzen kleinen Loops und setzt diese zu neuen Songs zusammen. Sampling at best. Das Wahnsinnigste daran: musikalisch ergibt das alles durchaus Sinn, klingt völlig abgefahren und technisch gesehen ist der Tüp über wirklich jeden Zweifel erhaben. Der perfekte Wahnsinn!

Renè war so gut und zwei Videos dazu hochgeladen, was Kutiman ominöser weise nämlich nicht gemacht hat. Das zweite davon gefällt mir natürlich viel besser, weil Vintagesynthstuff inside.

(Direktlink, via Mogreens und Nerdcore)

Link: ThruYou – Kutiman mixes Youtube

2 Kommentare

  1. mogreens4. März 2009 at 22:07

    na ich habs ja auch bloss im netz gefunden, beim herrn masterquest, zweifelsfrei ist kutiman der erste ders gebracht hat ;-), aber danke für die erwähnung, soon richtiger blogger iss ja doch besser als soone künstliches ding wie der mefi

  2. Saint4. März 2009 at 22:12

    Der erste ist für mich der, der damit zuerst in meinem Reader landet. :D

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert