Zum Inhalt springen

Macht das doch am Schlachtensee

Wenn ich zu der von mir bevorzugten Badestelle gehe, gehe ich da auch hin, weil es ruhig ist, sehr ruhig, und weil nicht halb Berlin diese als Hauptstadtrückzugszone versteht, wie es ja im Neuen Garten der Fall ist. Ich glaube, dort geht kein Potsdamer mehr baden. Auch deshalb, weil er vor lauter Berlinern nicht mehr auf die Wiese passt. Allerdings tut die völlig überflüssige Security und die Touristenwalzen, die sich dort an der Badestelle vorbeidrängen ihr Übriges dazu. Außerdem mag die Schlösserstiftung keine Badenden in ihrem Preussischem See, sie „duldet“ die nur und deshalb können die mich mal. Also gehe ich dorthin, wo ich meine Ruhe habe. Dachte ich bis heute. Gelegen an einer Schrebergartenkolonie dürfte der nur wenigen Ausserstädtischen bekannt sein. Klar, da gibt es ja auch nichts zu sehen. Jung bis sehr alt findet sich da ein. Nackig oder nicht, dick oder dünn spielt da alles keine Rolle, da geht es nicht um den Status, der in Potsdam immer wichtiger zu werden scheint. Auch beim Baden.

Nun war ich in diesem Jahr zum ersten Mal dort und hatte eher romantische Erinnerungen im Kopf, als ich feststellen musste, dass jene, die mit ihren Grills aus dem Tiergarten verdrängt wurde, offenbar nun dort ihre Sonntage verbringen. Mit vierzig Leuten wird angereist und Prosecco, Bier und Essen für diese pfeilgeboten. Baden geht von denen keiner und man erntet unangenehme Blicke. Klar, ich möchte mir ja auch nicht die Ärsche nackter Männer ansehen, während ich meine Grillwurst esse. Deshalb grille ich ja nicht am Strand, nich? Es gab nicht mal wirklich Platz zum Sitzen und ich bin da dann schnell wieder weg. Die nicht, die bleiben noch ein wenig. Und so wie es dort heute aussah, bleibt ihr Müll, den sie verursachen auf ewig dort liegen. Sie waren nicht zum erten Mal dort, die Berliner Grillproletarierer und geärgert haben sie mich auch, tief drinnen, innerlich.

6 Kommentare

  1. augi1. Juni 2008 at 23:00

    grrrrg, da möchte man solchen ä…..schen ja mal ihre bratwurst in selbigen (also den a…wertesten) stecken!!!!
    weg hier, ihr bratwurstflüchtlinge!

  2. Björn2. Juni 2008 at 00:08

    Ich glaub die wussten vor lauter autofreiem Berlin nicht wohin mit sich und konnten ja dann auch nicht wieder zurück.

  3. Saint2. Juni 2008 at 00:13

    Jetzt wo Du es sagst: die waren in der tat alle mit dem Auto. Harharhar. Rauf mit der Karre bis auf die Liegefläche…

    Aber an den Autos habe ich sie erkannt.

  4. stephan2. Juni 2008 at 09:17

    zum schlachtensee.. pfft! da kann man auch nicht mehr hin, nur pöbelnde halbstarke und hundekacke soweit die nase riecht. und die wasserqualität war die letzten jahre auch nicht überzeugend.

  5. Björn4. Juni 2008 at 13:27

    Ich hab noch was gefunden. Heute hab ich im Zug ein Printmedium mit vier Buchstaben gefunden. Dort wird berichtet, dass im Schlachtensee ganz fiese Welse unterwegs sind, die Menschen anfallen. Soll wohl daran leigen, dass sie aus Notwehr handeln, weil grad Laichzeit ist. Deswegen aber haben die Leute Angst und wollen dort nicht mehr baden gehen.

  6. Saint4. Juni 2008 at 13:28

    Ich brech ab! Harharhar. Wie geil ist das denn? Welse in der Blöd. Na das passt ja irgendwie. Die armen Tiere…

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert