Zum Inhalt springen

Magnetschlucker

Seit ein paar Wochen habe ich immer wieder Videos im Reader, die irgendeine Masse zeigt, die gerne mal Magnete frisst. Zumindest sieht das immer genau so aus. Die sind alle schon irgendwie faszinierend, auch wenn ich keine Ahnung habe, was da vor sich geht. Manchmal reicht das um mich zu beeindrucken – da bin ich eher einfach gestrickt. Das Problem an fast allen dieser Videos: die kommen anscheinend immer aus irgendwelchen Laboren, weshalb die Qualität dieser Videos auch immer eher so naja ist. Joey Shanks jedenfalls hat das jetzt mal in schön gemacht.

(Direktlink)

4 Kommentare

  1. Trepanierer15. April 2013 at 22:39

    Hi Ronny !
    Das Zeug ist einfache Knete mit untergerührten Metall-Partikeln.
    Die Knete wird unter dem Namen „Intelligente Knete“ verhökert.
    Die Gegenstände, welche die Knete „frisst“, sind Neodym-Magnete,
    die momentan stärksten Dauermagnete ( gibt’s reichlich bei ebay ).
    Legst Du nun einen solchen Magneten auf oder vor diese Knetmasse,
    werden die Metall-Partikel einfach angezogen und ziehen die Knete
    einfach mit. Natürlich ist dieser Prozess im Video beschleunigt dargestellt,
    und dauert eigentlich wesentlich länger. Ist in Wirklichkeit leider nicht ganz
    so spektakulär.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert