Zum Inhalt springen

Milch mit Kohlensäure

Joe Barnard hat Milch mit Kohlensäure versetzt. Damit das von uns keiner tun muss. Danke dafür.


(Direktlink)

5 Kommentare

  1. Jack5. August 2021 at 12:35

    Sind die einfach dumm oder ist das wegen der Monetarisierung?
    Ich glaube (hoffe) daß durch diesen Anreiz der Eindruck entsteht es gäbe weit mehr dumme Menschen. Ich fürchte aber ich irre mich da und sie werden einfach nur sichtbarer.
    (übrigens einfach mal “sodastream milch” in der Suchmaschine eingeben es gibt unglaublich viele die dies bereits gemacht haben – mit selbem Desaster)
    a. Man hätte einfach Milch mit Sprudel mischen können um zu merken wie schlecht die Idee ist.
    b. wenn der schon alles andere als Wasser in dem Ding hatte dann müsste er wissen das es überschäumt. (und vielleicht ja auch nicht voll dauer draufgas geben sollen – das Gerät ist kaum zu reinigen und wird nun in wenigen Tagen zum Bakterien Inkubator.. mmm saure Milch).
    c. Saure Milch hat etwas mit Säure zu tun – Kohlensäure ist eine Säure.
    d. Sahne wird daher mit N₂O (Distickstoffmonxid oder Lachgas) aufgeschlagen.
    e. eine https://de.wikipedia.org/wiki/Siphonflasche ist für solche Experimente durchaus geeigneter – da kann man dann auch Schaumeis/Schaumschokolade/SchaumJoghurt/Schaumsirup/Schaumsmoothies und Espumas machen. Oder auch einfach nur Sprudelwasser.

    PS: Joghurt ist bereits gesäuert, daher kann man hier sogar CO₂ verwenden.

  2. Jack5. August 2021 at 13:09

    Da schreibe ich grade von – und da hat er doch direkt ein Video zu gemacht – stupid money
    https://www.youtube.com/watch?v=CxStojHMAww
    Das Video hat 1.6M views (andere Videos von Ihm kommen nur auf 10k also ~ 1/160)
    bei 100k views hatte er 260$ ~ vermutlich hat er also nun 4000$ mit dem Video gemacht (von denen er 265$ gespendet hat). Und hat 20k subscribers gebracht (socialblade zeigt einen schönen Peak).
    Und da sieht man schön wieso es haufenweise solche Videos/channels gibt.
    (Die anderen Videos von Ihm sind weit informativer und lehrreicher – aber leider kaum erfolgreich)

  3. Wolf-Dieter Busch5. August 2021 at 13:27

    Einen Vorgeschmack kann man erhalten, wenn man einen Sahnesprüher statt mit Stickstoff- mit CO2-Patrone bestückt.

    Verabschiede mich zum Kübeln.

  4. Veit5. August 2021 at 16:20

    Wenn man Elon Musk bei WIsh bestellt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.