Zum Inhalt springen

Moritz von Oswald und Carl Craig machen auf Bolero

Klassik ist ja so eine Sache mit der ich nur minimalstens bedingt etwas anfangen kann, eigentlich eher gar nichts. Ich hatte aber mal mit Ravels Bolero ein Schlüsselerlebnis, lag auf dem Bett, alle Viere von mich und sah die Welt in buntesten Farben, wenn man so will. Näher muss ich da nicht drauf eingehen. Es war ein wahnsinnig schöne Nacht, die ich mit ins Grab nehmen werde. Ich weiß sogar das Datum noch: 06.05.1999. Und seitdem ist der Bolero von Ravel ein ganz, ganz großes Ding für mich und eigentlich wäre es auch egal, ob Carl Graig und Moritz von Oswald da nochmal ran, – und drüber gehen, eine kleine Sensation ist es dennoch und ich bin mehr als gespannt, was dabei wohl rauskommen wird. Die Kollaboration hätte ich mir in den kühnsten Träumen nicht vorstellen können: Ravel, MvO und Carl Graig. Muss man gehört haben, glaube ich. Außerdem werden die beiden „ReComposed“ auch ganz offiziell im Rahmen der PopKomm 2008 im Berliner Berghain vorstellen. Na wenn das nichts ist!

Screenshot: De:Bug

Gute Nachrichten aus dem Hause Deutsche Grammophon: Die Recomposed-Reihe geht weiter und zwar hochkarätig. Carl Craig und Moritz von Oswald haben sich die letzten Monate intensiv durch Karajan-Aufnahmen von Ravel und Mussorgsky gefräst und jetzt ist das Album fertig. Wir hören das hier in der Redaktion schon die ganze Zeit und sind sehr angetan. Ab Mitte Oktober im Handel!

De:Bug

Danke, Marko!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert