Zum Inhalt springen

Netaudio-Mixtape II / Lounge und Nu Jazz und sowas.

Zu Beginn des Monats kann man ruhig den Provider mal mit etwas mehr Traffic als sonst belasten. Da sind die noch nicht so. Hier also Netaudio-Mixtape II. Diesmal aus dem Bereich Lounge / Nu Jazz, was gar nicht mal so einfach war, denn es gibt einfach zu wenig Netlabels, die sich diesem Sound verschrieben haben. Dazu kommt das Labels wie TruTypeSound nicht mehr online sind, womit viele Perlen nicht mehr verfügbar sind. Die Auswahl ist begrenzt und ich habe nun all das, was mir am besten gefällt hier zusammengepackt. Wer hier vorbeikommt und noch gute Adressen für Lounge und Nu Jazz Downloads kennt, kann diese gerne in die Kommentare packen. Mir fällt immer häufiger bei meinen Reisen durchs Netlabel-Universum auf, dass allerhand, auch alteingesessene Labels damit beginnen, ihre Files nur noch zu verkaufen. Ein Trend, der sich offenbar durchsetzen wird, was ich bedauern würde, denn die eigentlich Philosophie geht dabei vor die Hunde. Ich weiß, dass noch mehr Labels diesem Trend folgen werden.
Nun denn: Viel Spass mit Nummer 2.

(Nachtrag): Ich weiß auch, dass das hier viel zu lange dauert mit dem Hören und dem Laden. Ich lass mir was einfallen, aber ich habe gerade keine Zeit…



Download: KFMW Netaudio-Mixtape II

Tracklist:

Nr. Artist – Title Related Link
01.) Mentz – Tumble (Tokyo Dawn)
02.) Sleeve Channel – Down the Drain (Starfrosch)
03.) Centerpole – pluie en bourgogne / Echo Mix (Centerpole)
04.) Skizzo Franick – Shine On (Starfrosch)
05.) LatenzaZero – Barbera (SojusRecords)
06.) Parov Stelar – A Magic Afternoon / Hide Tosh Remix (etage noir)
07.) Tom Ellis – Poverty Stricken (Minordust)
08.) Aka.Me – Warm & Transparent (Otium)
09.) BronZe – Liquid Dreams (Groovecaffe)
10.) Zengineers – Bonjour Tristesse (iD.EOLOGY)
11.) Mez – Voices (FOEM/Crèma)
12.) Das Kraftfuttermischwerk feat. Bastai – Am Wolkenberg (Kraftfuttermischwerk)
13.) The Foreign Agents – Glimpse Of Paradise (Archive.org)
14.) SoundShifter feat. Lady Chriss – One Night Stand (Sofasound)
15.) Mentz – Shackles (Tokyo Dawn)

Stil: Lounge / Nu Jazz
Qualität: 192 kbs Mp3
Dauer: 01.01.59

9 Kommentare

  1. Marika2. Mai 2007 at 20:41

    eine sehr schöne auswahl. aber das ein oder andere lied von sofasound hätte schon noch ganz gut mit reingepasst. aber trotzdem hört es sich schön durch :)

  2. Maelicitas2. Mai 2007 at 22:34

    Danke!

  3. Saint3. Mai 2007 at 10:33

    Ja, bitte gern.
    @Marika: Man könnte auch ein komplettes Sofasound-Mixtape machen. Dass, aber, gibt es schon und ich habe immer gerne so viele Labels wie möglcih dabei, ausser bei einem. Dann später mal.

  4. lahnix8. Mai 2007 at 21:33

    Danke für die Zusammenstellung! Sehr beruhigend und entspannend.

  5. Saint3. November 2007 at 21:26

    Kein Problem, bei diesem Sound. Eines meiner liebsten Netaudioperlen überhaupt.

    Sag, gab es da je eine Anfrage für eine physiche VÖ?

  6. » Deepindub und …2. April 2008 at 10:06

    […] Ronnilein für diesen wunderschönen Mix. Hab ick ja erst verdammt spät entdeckt dat jute Stück Musik und mir neulich […]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.