Zum Inhalt springen

Nike bringt (fast) Marty McFlys selbstschnürende Sneaker

screenshot_09

Alle haben jahrelang auf Marty McFlys Air Mags mit echten Power Laces gewartet. Es gab immer wieder Gerüchte, die mitunter auch von Nike selber geschürt wurden, aber irgendwie kam dann weiter nichts mehr. Bis jetzt. Nike kündigt an, im Dezember Schuhe mit eben jener Selbstschnürung in die Regale zu bringen. Allerdings nicht am Air Mag. Das Modell wird Hyper Adapt 1.0 heißen und sieht deutlich zeitgemäßer aus.

Preise gibt es bisher keine.

Nike hat mit den Hyper Adapt 1.0 die ersten Schuhe für den Massenmarkt angekündigt, die sich selbst schnüren können. Wenn der Besitzer in die Schuhe schlüpft, erkennt ein Sensor, wann die Ferse die Innensohle berührt. Dann werden die Schnürsenkel zusammengezogen.
(Golem)


(Direktlink, via Nothingtomove)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert