Zum Inhalt springen

Online-Museum der russischen Synthesizer

Ich hatte nicht die leiseste Ahnung davon, wie viele verschiedene Synthesizer in Russland tatsächlich gebaut wurden. Ich wusste von 5-6 Stück, aber das war ein Irrglaube. Auf Ruskeys gibt es das Museum of the Soviet Synthesizers und es beeindruckt wirklich sehr, da es alle je in Russland gebauten Synths nicht nur zeigt, sondern auch Sound-Pakete der Dinger zum Download anbietet. Neben den Synthis werden außerdem Keyboards, Rhythm-boxes, Electo-Drums, Electrobayans, Vocoder, FX-Prozessoren und zu guter letzt Toy synths aus russischer Herstellung virtuell ausgestellt. Klasse!


(via Mururoar)

Ein Kommentar

  1. Elektrosandy5. Oktober 2009 at 00:09

    Das ist ja genial. Danke für den Link. Hab mir schonmal ein paar Samples vom Unost und vom Formanta runtergeladen. Mal gucken wie die so klingen. Könnte mir aber auch vorstellen, daß es ziemlich schwer sein wird an solche Keyboards oder Synthies gebraucht ranzukommen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert