Zum Inhalt springen

Piano-Klassik Album von Josh Winiberg unter CC-Lizenz auf Groovecaffe

Ein sehr außergewöhnliches Release, welches es da seit gestern auf Groovecaffe zum Download gibt. Josh Winiberg liefert mit Those Nights ein 13 Songs umfassendes Album ab, welches sich primär dem Piano als Instrument bedient und irgendwo zwischen Jazz-Lounge-Keller und Filmmusik zu parken scheint. Wunderschön trifft es als Adjektiv hier vorzüglich. Großartige Platte, die einen schön durchs Wochenende begleiten kann. Für mich tut sie es. Ich hätte gerne mehr von sowas.

Ich pack hier mal eine Nummer rein, das ganze Album könnt ihr auf Groovecaffe laden.

[audio:http://ia360925.us.archive.org/1/items/GCAF022_Josh_Winiberg_Those_Nights/GCAF022_Josh_Winiberg_02_Before_the_Storm_vbr.mp3]
(Josh Winiberg – Before the Storm)

2 Kommentare

  1. flowbyte21. Februar 2010 at 10:09

    perfekt auch für den Spaziergang im Schnee am Sonntag morgen ;-)
    Interessant fand ich ja, daß Ludovico EInaudi der Grund war, warum Josh Piano gelernt hat. Ein bißschen hört man das aber auch. Wer Ludovico noch nicht kennt, sollte das nachholen. Ich durfte den sogar schon mal live erleben. wunderbar.
    Schönen Sonntag allerseits

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.