Zum Inhalt springen

Platte(n) der Woche #9

Various – Mojuba Box | 2008 | Mojuba
Richtiges Vinyl und so. Grandioses Label, grandiose Compilation und das definitiv beste Artwork am Markt.
(Reinhören geht nicht, da nur über Direktvertrieb. Da die Box allerdings auf 111 Stück limitiert wurde, ist fraglich, ob da überhaupt noch welche von zu kriegen sind. Infos aber gibt es hier.)

Stina Nordenstamm – People Are Strange | 1998 | Warner/EastWest
Warner hat die nicht mehr im Pool, was beweist, wie blöd die da wirklich sind. Die wahrscheinlich lo-fiigste Platte die ich kenne und ich liebe sie. Frau Nordenstamm hat sich dafür all ihre persönlichen Lieblingslieder genommen und völlig neu und vor allem völlig frei interpretiert: von den Doors, Leonard Cohen, Prince oder Rod Stewart. So wie Tori Amos das ein paar Jahre später für Strange Little Girls getan hat, nur die Schwedin macht das um Längen besser. Eine Platte, die eigentlich auf jedensten Fall in eine gut sortierte Plattensammlung gehört! Wie, wenn nicht damit, soll man auch sonst über die grauen Tage kommen? Ein Meisterwerk! In Lo-Fi.
(Reinhören)

Various – Anechoic Chamber | 2008 | Echodub
Hatte ich hier. Irgendwer meinte die Tage zu mir, das sei die perfekte „Coder-Mucke“. Nun gut, von mir aus auch das. Ich finde die auch zu anderen Gelegenheiten passgenau. Über Kopfhörer im Bahnhof, im Bus, im Supermarkt, auf dem Weihnachtsmarkt etc. pp. Die geht immer.
(Download for free)

2 Kommentare

  1. sur11. Dezember 2008 at 10:51

    di emojuba box is selbstverständlich restlos vergriffen, da nur 111 gefertigt wurden.
    sie sieht toll aus, alle platten sind nochmal neu geschnitten ( zu erkennen an der abweichenden gravur in der auslaufrille)

    check mal bei discogs…die preise

    ps: ich hab eine und werde sie nie,nie,nie hergeben (und auch nie spielen, denn ich habe fast jede als originalpressung)

  2. Marcus E. Henry11. Dezember 2008 at 11:25

    Die Mojuba Box hätte ich schon gerne aber die Preise – puh , die sprengen mein Budget. Eine Auflage von 111 Stück ist ja auch ein Witz – sorry , da muß amn extremes Glück haben eine zu bekommen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert