Zum Inhalt springen

Portraits der Kumbh Mela

Behance hat eine Portrait-Serie von Ken Hermann, die er auf der diesjährigen Kumbh Mela geschossen hat. Ich habe eine kleine Schwäche für Indien im allgemeinen und für native Dreadlocks im speziellen. Beides zusammen muss ich hier haben. Grandiose Bilder.

Kumbh Mela gilt als das größte religiöse Fest des Hinduismus (und der Welt). Die Kumbh Mela findet alle zwölf Jahre, dem Zyklus des Jupiters um die Sonne folgend, in vier verschiedenen Orten Indiens statt: Allahabad (Prayag), Haridwar, Ujjain und Nashik. Jeder Ort hat seinen eigenen Zyklus von zwölf Jahren, in denen eine Maha (= große) Kumbha Mela stattfindet. Zudem gibt es noch alle sechs Jahre eine Ardh (= halbe) Kumbh Mela. Die letzte große Kumbh Mela fand in Allahabad 2001 von Mitte Januar bis Ende Februar statt, und wurde von ca. 90 Millionen Menschen besucht.
Wikipedia

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert