Zum Inhalt springen

Potsdam in den Jahren 1991, 1992

Ich bin in dieser Stadt geboren, aufgewachsen allerdings bin ich wo anders – wenn auch nur um die Ecke. Ich mochte Potsdam immer außerordentlich gerne, auch deshalb bin ich hier vor über 10 Jahren dann doch mal hergezogen. Seitdem nehme ich Veränderung wahr. Täglich. Alles wird anders, alles wird neu. Diese Videoaufnahmen zeigen Potsdam im in den Jahren 1991 und 1992 und vieles davon ist heute nicht mehr da. Überhaupt verschwindet hier ständig irgendwas.

Irgendwann werden wir uns auch trennen müssen, Potsdam. Der Mieten wegen. Vielleicht gehe ich dann doch wieder mit Berlin stiften. Oder mit irgendeinem Dorf in deiner Nähe. Wahrscheinlich sogar das, Potsdam.


(Direktlink, via Andi)

2 Kommentare

  1. Anonymous19. Dezember 2011 at 08:50

    Teltower Rübchen, igitt, bäh! Teltower Damm, und Teltowkanal haben mir da schon besser gefallen (früher)

  2. Anonymous19. Dezember 2011 at 20:34

    Das ist doch das verschollen geglaubte Video von der AG „JUNGE STRASSENBAHNER“ !

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.