Zum Inhalt springen

Radfahren auf Schienen: Rail bike

Tolle Idee: Ein Fahrrad, stillgelegte Bahnstrecken, ein paar Zeltstangen, ein paar Schweißpunkte. Wenn die Schiene genormt ist, sollte man damit nahezu reibungslos 100te Kilometer auf dem Rad hinter sich bringen können.


(via Kox)

4 Kommentare

  1. fabnie1. Mai 2012 at 21:54

    Das sieht an sich nach einer ziemlich geilen Idee aus, besondern toll stelle ich mir das vor um andere Länder, gerade in Richtung Osten, auf alten stillgelegten Tracks zu erkunden, das gibt sicherlich völlig andere Einblicke frei als eine normale Straßenrunde!

  2. hgdrn2. Mai 2012 at 09:06

    Überholen und Ausweichen enorm schwer, zudem gibt’s aerodynamische Nachteile für den engagierten Carbonradler. Fazit: Wird sich nicht durchsetzen. :D

  3. harro2. Mai 2012 at 11:44

    der geneigte Carbonradler wird auch bei leichtem Spurversatz spüren dass er auf den Schwellen fährt und nicht auf Stahl, hier scheint mir das nicht ausgereift zu sein.
    Daneben ist es sinnvoll beides zu ermöglichen ist der Schienenweg doch etwas zugig sollte man lieber die Straße nehmen.

  4. c3p3. Mai 2012 at 09:24

    Vll. übersehe ich ja was, aber es sieht so aus, als wäre innen nichts was einen daran hindert runterzufallen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert