Zum Inhalt springen

Rhythm & Sound Tribute Mix by Macka X

Oft denke ich an die alten Rhythm & Sound/Burial Mix/Basic Channel-Sachen und fühle dann dieses „Ach nee, lass stecken, alles schon gehört, alles schon totgenudelt.“ Dann aber kommen immer noch ziemlich regelmäßig diese Mixe um die Ecke, die nur aus diesem eigentlich völlig untypischen 90er-Sound bestehen, der für mich aber genau die großartigen 90er ausmacht. Genau so ambivalent wie das klingen mag, ist es eben auch. Man möchte am liebsten zur Weed-Dose greifen, sich einen Kopf stopfen und den Morgen vergessen.

Macka X hat mit diesem Tribute Mix genau das ausgelöst. Sich Sonntagmittag mit drölf Leuten zur Afterhour unter dem Hochbett versammeln, einer bedient die MKs und holt dieses ganze Zeug aus dem damaligen Hardwax-Dunst raus.

Dann denke ich an die alten Rhythm & Sound/Burial Mix/Basic Channel-Sachen und fühle so, „Fuck yeah!“, das wirst du so nie wieder erleben können. Weil du dafür zu alt bist, weil man so eine musikalische Revolution wahrscheinlich nur einmal mitmacht.

Und das beste: das Dub Chattin´ auf dem Mix kommt vom Dubmaster Saetchmo, was ich bis genau jetzt nicht wusste. Hach, die kleine Internet-Welt.


(Direktlink, via Kukidenta)

3 Kommentare

  1. saetchmo8. Februar 2012 at 14:43

    ich chatte nich nur ich mach auch das echo und die sirene ;)

  2. elisa9. Februar 2012 at 15:42

    da wird man ja ganz bekifft vom zuhören, man..

  3. Macka X12. Februar 2012 at 16:33

    oooh danke für das gute statement, habe den mix gemacht, live und improvisiert über dickes fettes soundsystem, mit echoes und delays gearbeitet usw……dem lieben dubber saetchmo habe ich dann mal den mix geschickt und er hat sich dann anstecken lassen und noch mal seine dopen vocals drübergelegt und noch mal ein overdubbing gemacht…. thats dub community … in dUB we trust !!!! ich freue mich wenns gefällt für einen feinen spliff unterm hochbett :-)

    love and peace MACKA X

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.