Zum Inhalt springen

SATI – Audiovisual Band

Ich hab ganz schwer was übrig für Kooperationen, die sich aus Audio und Visuals ergeben. Ich mag es zum Beispiel sehr, beim Liven von einem VJ begleitet zu werden, mit dem man, im besten Fall, in Interaktion geht. Das macht das Set immer etwas spannender – seinen eigenen Sound kennt man ja – und wenn man Glück und einen sehr guten Visualisten hat, erinnert man sich da dann auch noch sehr lange dran. SATI (Klasse Domainname) machen, ohne sich auf Glück zuverlassen, gleich lieber beides auf einmal. Damit sind sie nicht die ersten, aber das Ergebnis, ist mehr als überzeugend, wie sich in diesem Video hier zeigt. Tolle Sounds und tolle Visuals in einem Flow. Wow. Würde ich mir gerne mal live ansehen.

(Direkt: Audiovisual Band, via Computerlove)

2 Kommentare

  1. marc23. September 2008 at 22:56

    ich hab zuerst sat 1 gelesen (nein, ich bin noch nuechtern) ;)

    die meisten visuals die man so im club zu sehen kriegt, sind ja meist auch nur irgendwie hingerotzt. ist zumindest groesstenteils mein gefuehl. obwohl richtig potential drinsteckt und visuals einen mehrwert bieten koennten, so in symbiose mit der musik. aber wie gesagt, die ausfuehrung erfolgt meist eher schlecht als recht…

    einen etwas theoretischeren, aber ausfuehrlicheren diskurs gibts beim chaosradio express 096

  2. Saint23. September 2008 at 23:00

    Ich kenn das, habe aber auch schon großartige Videokünstler gesehen und mit denen gespielt, die mehr machen als nur „bewegte Tapeten“ an die Wände werfen. Leider auch mit welchen, die genau das tun. Der CCCongress im Winter bietet immer die Gelegenheit, die ersten davon ansehen zu können.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert