Zum Inhalt springen

Studie zur Fremdenfeindlichkeit unter Schülern

Ich sagte ja schon öfter, dass die diese latenter Natur ist und das gerade Schüler sie als solche gar nicht wahrnehmen. Da wird dann immer mit dem Klassiker eröffnet: „Ich habe nichts gegen Ausländer, aber…“ Der Einstieg macht sie dann in ihrer eigenen Wahrnehmung frei davon, fremdenfeindlich zu sein, wenn man sie sie fragt. Das hier allerdings ist da um einiges deutlicher:

Eine neue Studie präsentiert besorgniserregende Ergebnisse in Bezug auf die Anfälligkeit der deutschen Jugend für rechtes Gedankengut. Laut einer weitreichenden Umfrage bekennt sich hierzulande offenbar jeder dritte Jugendliche zu einer ausländerkritischen und fremdenfeindlichen Einstellung.

(Tagesspiegel)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert