Zum Inhalt springen

Sven Väth bei Alfred Biolek 1998 & Mayday Backstage Doku auf N3 von 1994

Im Jahr 1998 war Sven Väth zu Gast bei Boulevard Bio und erläutert dem geneigten Zuschauer mal die ganze Techno-Diejäh-Rave-Kiste. Das ist im Rückblick verdammt niedlich, was der Babba da so macht.


(Direktplaylist)

Viel niedlicher noch allerdings ist diese kurze Reportage, moderiert von Marusha, die den N3 Zuschauern das Geschehen der Mayday 1994 nahe zu bringen versuchte. Inklusive Interviews mit Carl Cox, Ron Trent,DJ Dick, Steve Mason, Hardsequenzer,Ilsa Gold und Westbam.


(Direktlink, via Hirngerechte Gestaltung)

5 Kommentare

  1. kukidenta22. Februar 2010 at 14:46

    Ja ja die ’94 Mayday in Dortmund. Trotz genialer PA und Lichtshow war ich danach mit diesem ausartenden Megaevent fertig.
    Ich bereue es aber nicht, damals die Reise gemacht zu haben und muss über das Video schmunzeln.

  2. honki22. Februar 2010 at 20:07

    „Raver sagt man… nich?“ :D

  3. jason24. Februar 2010 at 03:56

    ich bin die ganze nacht rumgestampft, hab meine gruppe verloren,..un gegen morgen am ausgang aufeinandergetroffen…
    die floors waren alle fett, die crew war auch cool…(!)..hehe hab erst gegen morgen gemerkt das ich eine vipcart umhängen hatte….ware echt wizig..

  4. links for 2010-02-23 - Nerdcore24. Februar 2010 at 07:07

    […] Das Kraftfuttermischwerk » Sven Väth bei Alfred Biolek 1998 & Mayday Backstage Doku auf N3 von… (tags: Techno Music Interview SvenVäth) […]

  5. Markus30325. Februar 2010 at 22:14

    Das Ding hab ich noch irgendwo auf VHS rumfliegen. Müsste man eigentlich mal alles rauskramen. (Da gabs auf ARTE mal n Themenabend „Techno“, dann natürlich „Feuerreiter“ etc)
    Aus heutiger Sicht eher lustig aber damals todernst.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert