„Haters will say it’s photoshopped but the four friends that suffered with me know it took 346 tries to be exact.“
(Tate Roskelley)
Einen Kommentar hinterlassen -->
Zum Inhalt springen„Haters will say it’s photoshopped but the four friends that suffered with me know it took 346 tries to be exact.“
(Tate Roskelley)
Einen Kommentar hinterlassen Interessanter Perspektivwechsel, der uns den Weg zum Kindergarten aus der Sicht eines dreijährigen Kindes auf dem Rad zeigt. Ganz schön groß, diese Welt um einen, wenn man noch klein ist.
2 KommentareEin erstaunliches Video lädt dazu ein, die Perspektive zu wechseln!
"Unsere Straßen aus Sicht eines Kindes" zeigt den Blick von Jelle (3 Jahre) auf dem Weg zum Kindergarten. #Verkehrswende #VisionZero #KinderAufsRad #KidicalMass #Bremen https://t.co/ERGPlvJ238 pic.twitter.com/XQgTkec7Ux— denkhausbremen (@denkhausbremen) September 24, 2022
Der Regisseur Jean-Claude Labrecque hat Mitte der 1960er Jahre die 11. Tour du St-Laurent begleitet, die damals mit 2400 zu fahrenden Kilometern das längste Amateur-Radrennen der Welt war. Der Film verzichtet fast gänzlich auf Kommentare, bringt schön die originalen Sounds mit, hat einen coolen Soundtrack und erinnert an die damalige Surfer-Film Ästhetik – halt nur mit Rädern anstatt Brettern. Und das macht die Doku in der Summe schon ziemlich cool irgendwie.
Follow cyclists from 13 countries as they cover 2 400 km of Gaspé countryside in 12 days—a course longer than those of Italy, Belgium or Spain. The long shots of curving landscape and open road are set to a mesmerizing soundtrack in this documentary, and the results are spellbinding.
(Direktlink, via Nag on the Lake)
Irgendwo zwischen industriellen Möglich- und handwerklichen Fähigkeiten wurden so damals Fahrräder in UK hergestellt. Schönes Zeitdokument. Hashtag: steelvintagebikes.
https://twitter.com/BBCArchive/status/1453338189779783681
Einen Kommentar hinterlassenOkay, der Fitnessfaktor dürfte bei Null liegen, dafür geht der Funfaktor in einen hohen Ausschlag.
Mad respect to @los_angeles_onewheel for rolling out deep @lacriticalmass.
Einen Kommentar hinterlassen
Eigentlich und grundsätzlich bin ich ja generell für autofreie Innenstädte, aber…
Ich habe nie darüber nachgedacht, dass so massiv teure Sportwagen dort durchaus einen Mehrwert haben könnten. Könnten sie, um Radfahrer zu stützen zum Beispiel. Wie der Tüp einfach keinen Fick darauf gibt. Mag ich. Sehr.
https://twitter.com/Boehler/status/1570022831462785024
2 Kommentare
Die FDP, die selbsternannte Retterpartei für jene, die auch weiterhin mit 210 km/h über die Autobahnen ballern wollen und Kleinpartei, die sich für ihr 6%-Prozent-Klientel vehement gegen ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen „stark“ macht, ist jetzt doch für ein Tempolimit. Wenn dieses für Radfahrer:innen gelten soll. Wer bitte hat diese Vollversager gewählt?! Ist doch nicht zu fassen, dass die uns mitregieren, wobei sie eigentlich im Keller sitzen und Kartoffeln schälen sollten!
6 KommentareDie FDP macht einen neuen neuen Vorschlag in der Diskussion um den Radweg über die Schadowstraße: Sie beantragt ein Tempolimit von 10 km/h für den Radverkehr auf dem Stück, auf dem die Räder durch die Fußgängerzone fahren. Dies ist aus Sicht der FDP-Fraktion in der Bezirksvertretung 1 eine pragmatische Lösung zur Vermeidung von Zusammenstößen.
Redditor The Colorist hat sein größtes Problem, mit dem er sich auf dem Burning Man Festival rumgeschlagen hat, gelöst und einen Bierstabilisator fürs Fahrrad gebaut. Für geneigte Biertrinker natürlich auch außerhalb von Festivalgeländen eine feine Sache. Nie wieder Schüttelbier.
(via Core77)
Ich muss gerade tierisch lachen und kann damit einfach nicht aufhören. Ich fühl das so dermassen.
„Alle sollen wissen, was das für ’ne Scheiße ist. Ich könnt‘ kotzen.“
Ein KommentarWie gut ist dieses Video bitte? In der einen Woche, seit der ich von seiner Existenz weiß, ist mein Leben wirklich besser geworden. 😃 pic.twitter.com/HSbISGiF4r
— Paul Schäfer (@schaefer_vgtlnd) August 5, 2022